LeLebenderwartung bei keinem Sport mehr?

2 Antworten

Dass du lange Zeit Sport getrieben hast, verbessert sicherlich deine Lebenserwartung im Vergleich zu jemandem, der nie Sport getrieben hat und das gleiche Herzproblem hat. Im Vergleich zu diesem solltest du vor den Herzproblemen deutlich gesünder gewesen sein. Auch in dem Sinne, dass dieses Problem später gekommen sein und weniger schlimme Auswirkungen gehabt haben dürfte.

Der Punkt ist: Sport verlängert die Lebenserwartung gar nicht so drastisch (mal ungeachtet des Umstandes, dass ne sehr ungesunde Lebensweise die Lebenserwartung sehr drastisch reduzieren kann). Im Vergleich zu jemandem, der als Sportmuffel gesund lebt, lebt der gesund lebende Sportler nicht viel länger.

Aber er ist im hohen Alter fitter, weil der Sport ne ganze Reihe positiver Auswirkungen auf den Körper hat. Es sind weniger Herzprobleme zu erwarten, weniger Schwäche, weniger Gedächtnisprobleme. 

wenn sport allein die lebenserwartung verlängern würde, dürfte es keine sportler geben, die mit 35 oder 40 ihren löffel abgeben.

und als unfallopfer nützt dir die goldmedaille im marathon auch nichts mehr.

... die Antwort hat nichts gebracht..

0
@Minecrafthelp8

glaubst du denn, dass du allein mit sport den krebs besiegen kannst? zwar lebt man gesünder und potentiell auch länger, aber es ist kein allheilmittel gegen frühzeitges sterben.

0
@noname68

Hey noname68

zwar lebt man gesünder und potentiell auch länger, aber es ist kein allheilmittel gegen frühzeitges sterben.

Langsam,langsam-schaue dir die Sterbe-Statistik von Leistungssportlern an. Egal ob Fußballer,Radsportler oder Marathonläufer-totale Überforderung kann hier tödlich enden. Auch ehemalige Leistungsschwimmer sind nicht alt geworden. 

Sport ist gesund-das Maß muss individuell gefunden werden. 

0

Auto überhitzt trotz aufgefüllter Kühlflüssigkeit?

Hallo Leute,

folgendes ist passiert:

Meine Mutter ist mit ihrem Peugeot 207 eine Strecke über etwa 10 Km gefahren, als dieser plötzlich eine Meldung brachte, dass der Motor überhitzt sei und dass wir anhalten müssten. Nach einem Stopp und Neustart war die anzeige wieder auf ca. 80-90 Grad gesunken. Jedoch ist diese wieder in den Begrenzer gestiegen, nachdem wir ein paar Meter gefahren sind. Nach dem rechts ran fahren, haben wir festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit voll ist.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Ist da vielleicht der Sensor kaputt?

Danke schonmal für die Antworten :)

Liebe Grüße

julieve

...zur Frage

zukunft kaputt? meniskusriss (16)

hallo erstmal, ich rede mal nicht drum rum und sage alles kurz und knapp: ich habe mir einen meniskusriss durch ein foul im Fußball zugezogen und musste auch schon aufhören im verein zu spielen wurde deswegen am außenmeniskus operiert (genäht) habe die krückenzeit und physiotherapie schon absolviert Nun mache ich mir nur noch gedanken über meine zukunft da ich sport LK wählen wollte und der arzt mit von kontaktsportarten komplett abrät ich wollte auch eine polizeikarriere starten was in meiner zukunft wohl auch nichts wird. meine frage: kann ich eventuell doch noch sport lk wählen und polizist werden? (moral aufbauende kommentare wären auch nicht schlecht :/ )

...zur Frage

Würdet ihr das Herz einer nahe stehenden Person transplantiert haben wollen, wenn die Person nicht mehr lange zu leben hat und ihr es braucht?

Oder würdet ihr lieber sterben wollen?

...zur Frage

Kann man seinen Körperfettanteil so stark senken in dieser Zeit?

Hi, ich benutz den Account einer Freundin damit ich mich deswegen nicht extra anmelden muss. Also jetzt aber zur Frage. Bin etwa 170cm groß und wiege momentan 86kg... Mein Körperfettanteil ist bei etwa 33% oder so. Ist es realistisch mit einer kompletten Ernährungsumstellung und 3x die Woche richtig Sport (Krafttraining und ein wenig Ausdauer) und 5x die Woche 30min sonstiger Bewegung, seinen Körperfettanteil von jetzt bis zum Sommer, also Juli/August auf ca 15% runter zu kriegen? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Mal davon ausgehend das man das wirklich konsequent durchzieht und das Training immer etwas steigert und auch bei der Ernährung keine Patzer fabriziert. Ich bitte um hilfreiche Antworten. Und wenn das nicht möglich ist, vllt Tips wie es funktionieren könnte und in welchem Zeitraum das überhaupt realistisch ist. Jetzt mal nur von der Möglichkeit her nicht vom Gesundheitsaspekt. Ich weiß das es nicht gesund ist zuviel auf einmalabzunehmen und zuviel Sport zu machen. Aber nur rein theoretisch von der machbarkeit her :)

...zur Frage

Wie hoch steigt der Blutzucker nach Linsen, Spatzle + Saiten?

Hallo,

ich habe Diabetes Typ II, normal sollte ich Tabletten genommen. Nur hatte ich die letzte Wochen viel Sport gemacht und auch mein Gewicht ist gesunken. Dann hatte ich bessere Werte die meist knapp über der Norm liegen. Etwa meist bei 140 - 160.

Nun habe ich heute Nachmittag gegen 15 Uhr kräftig bei

Linsen mit Spätzle+Saiten reingehauen. Etwa 2-3 Portionen und mein Blutzucker betrug eben 205 :(

Ist das durch so ein Essen möglich? Ich wollte mir heute Abend ne Pizza bestellen, kann ich das nun trotzdem noch tun?

...zur Frage

Lebensdauer von Kühl-Gefrierschrank zu Ende?

Hallo! Gestern morgen hat unser Einbaukühl/Gefrierschrank von alleine einfach abgetaut. Er ist etwa 10 Jahre alt. Müssen diese Geräte regelmäßig gewartet werden, sprich Kühlwasser auffüllen, oder so? Eingentlich dachte ich, dass das ein geschlossener Kreislauf ist, wo keine Flüssigkeit oder dergleichen entweichen kann. Kaputtgemacht haben wir aktiv daran nichts und auch schlimm vereist war er nie. Nun brummt er noch ein bisschen leise vor sich hin, aber alles ist aufgetaut. Lohnt es sich für ihn noch einen Elektriker kommen zu lassen oder ist die Lebenserwartung nach zehn Jahren heute schon zuende? Es ist ein: Electrolux ER 2130 I Vielen Dank im voraus für eine Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?