Lektüre/Internetseite zum Lernen von C++

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es dir um die Feinheiten geht (und auch wirklich nur um C++) kann ich dir ganz schwer den Stroustrup empfehlen (Die C++ Programmiersprache heißt es, oder so ähnlich, besser noch in Englisch, dass wirst du sowieso brauchen wenn du eine Karriere in dem Gebiet einschlagen willst)

Ansonsten ist als etwas abstraktere Lektüre etwas über Designpatterns ebenfalls zu empfehlen (um auch hier klassisch zu bleiben das Standardwerk der GoF - Gamma et al: Design Patterns.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von badtune
08.07.2013, 17:39

Werd ich mir mal anschauen, dankeschön ;) Englisch ist kein Problem

0

Da wäre meine Empfehlung "Der C++ Programmierer" von Ulrich Breymann. Das ist zwar ein Lehrbuch und fängt auch von ganz vorn an, aber es ist wirklich sehr umfassend, und die ersten paar Kapitel kannst du ja auch überfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such lieber nach den spezifischen klassen und wie die speicherverwaltung funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?