Lektorin - Beruf, Studium, ...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für eine Tätigkeit als Lektor ist jedes wissenschaftliche Studium geeignet, weil man in Verlagen für jedes Sachgebiet entsprechende Fachleute als Lektoren braucht.

Mit dem Vorschlag "Germanistik, Sprachwissenschaft, Übersetzen, irgendwas in der Richtung" setzt hier übrigens Riverside85 eine Negativliste vor. Natürlich werden die auch gelegentlich gebaucht im Verlagswesen. Allerdings sind da die Chancen miserabel angesichts der mörderischen Konkurrenz. Da wäre z.B. Elektrotechnik oder Maschinenbau weitaus hilfreicher.

Halllooooo 25.01.2013, 15:41

Danke für die ehrliche Antwort :)

0

Germanistik, Sprachwissenschaft, Übersetzen, irgendwas in der Richtung.

Du kannst dann in der Regel aber nur freiberuflich arbeiten und viele Stellen gibt es nicht. Ich würde mir das sehr gut überlegen.

Reich wirst du auch nicht damit.

dompfeifer 24.01.2013, 16:48

Vorsicht, das ist die Negativliste!

0

Was möchtest Du wissen?