Leitungswasserschade! Welche Kosten übernimmt die Hausratversicherung ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was kann ich wie bei meiner Hausratversicherung ansetzen?

Wenn Hausrat beschädigt wurde, muss man dies dem Versicherer melden. Unter Umständen Fotos der Schadensmeldung beifügen.

Und dann die Antwort des Versicherers abwarten. Vermutlich wird ein Sachverständiger dann in deiner Wohnung auftauchen und den Schaden kontrollieren und dir mitteilen, was von der Versicherung übernommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss man mal in den Vertrag schauen.... Ansetzen würde ich jedenfalls alles, streichen können die immernoch...  (leider). Dafür gibt es auch den Berater, der kommt auch gerne mal vorbei....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?