Leitungswasser vom Ausland? (Spanien, Ibiza)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)!

Wie und ob Deine Haut auf Leitungswasser reagiert, hängt hauptsächlich von der Wasserhärte (in DL 7-14 Grad) ab. Je härter, desto mehr gelöste Mineralien sind drinn (Ca=Kalk, K, Mg usw.) Je mehr Kalk da drinn ist, desto stärker trocknet die Haut aus! Wenn man es mit Waschen übertreibt, oder das Wasser zu hart ist, dann versucht sich die Haut selbst zu helfen,dann produziert sie vermährt Talg = mehr Pickel. Das gleiche gilt für salziges Meerwasser.Deshalb bitte Gesicht bei Problemhaut nie allein mit Wasser waschen, eine milde Seife oder Geischtsschaum ist immer empfehlenswert.Nach dem Schwimmen im Meer sich abduschen, und eincremen! Auch im Ausland wird Leitungswasser sehr oft auf Schadstoffe überprüft, es ist fast ganz auszuschließen, daß da irgendwas für den Menschen schädliches hineinkommt;)!

Gruß+Alles Gute.

Super, besten Dank für deine ausführliche Antwort. Werde darauf achten! :-)

Ja, ich benutze auch eine Reinigunscréme. Irgendwie vertrag ich das Seifenfreie Waschstück von SebaMed überhaupt nicht. Führt bei mir vermehrt zu Pickel.

Gruss und danke nochmals.

0

diesen beitrag habe ich gefunden:

Reisenden wird geraten, in südlichen Urlaubsgebieten (also auch in Spanien) darauf zu achten, aus hygienischen Gründen nur abgekochtes Leitungswasser zum Zähneputzen und Trinken zu benutzen oder Trinkwasser in abgepackter Form in Geschäften zu kaufen. Weiterhin wird empfohlen, auf Eiswürfel in Getränken und Speiseeis völlig zu verzichten, da sich darin Keime extrem schnell vermehren, wenn die Kühlanlage nur kurzzeitig ausfällt oder schlecht gereinigt wurde! Die Folge: Durchfall und Erbrechen….

möchte selbst aus eigener erfahrung noch hinzufügen: auf den kanaren ist die trinkwasserqualität auf teneriffa unbedenklich. als einzige kanarische insel, da das wasser aus bergstollen gewonnen wird . auf den anderen kanarischen inseln wird es aufbereitet

Mit Sicherheit nicht. Pickel kommen nicht von unreinem Wasser.

Also tausende kommen jedes Jahr wieder gesund zurück.

Hat ja nichts mit Gesund zu tun. Mann kann auch körperlich Gesund sein mit Pickeln oder Akne.

0

Spanien ist ja nicht Afrika die werden da ja wohl gescheites Wasser haben^^

Hoffentlich :-D

0

Was möchtest Du wissen?