Leitungswasser riecht und schmeckt komisch... Hilfe

3 Antworten

Geh doch mal zu deinem Wasserwerk und frag da mal nach.Es kann sein,dass die Leitung kaputt ist und Dreck in das Wasser kommt.Besser aus dem Bad trinken.

wir trinken das wasser nicht. aber wir nutzen es doch zum kochen und waschen damit das gemüse ab etc. dafür immer ins bad zu laufen wäre doch etwas umständlich ;-) ich meine auch, dass es nicht immer so widerlich riecht und schmeckt... vor allem aber dann, wenn man von warm auf kalt stellt..

da muss wohl der klempner ran oder? ist keine mietwohnung. wird das rohr dann saubergemacht oder ausgetauscht? das ist doch voll der aufwand oder?

0
@bwayne

Vielleicht is auch nur der Hahn ranzig.

Habt ihr eine Möglichkeit aus der Leitung vor dem Hahn Wasser abzuzapfen? Dann könnte man hier mal riechen und weiß obs der Hahn sein könnte (stinkt noch nich) oder nich (stinkt auch schon hier).

0
@figelinsch

ja das ist eine gute Idee, danke. ob das bei uns geht, weiß ich nicht, aber das finde ich noch raus ;-)

0
@bwayne

Wenns das Rohr is, wird das ausgetauscht. Kein Schwein reinigt ein Zulaufrohr von innen ;)

Wenn die nich in der Wand verlegt sind, kann man das auch gut selber machen.

0

kann am leitungsstrang zur küche liegen oder aber auch an der armatur. wenn es mit bakterien belgt ist, wäre es nicht so günstig. sicherheitshalber testen lassen (bei zb fäkalkeimen kann das wasser auch nicht zum gemüsewaschen oder zähnputzen verwendet werden). schau mal beim fraunhofer nach - da gibts testsets für den heimgebrauch ("fraunhofer wassercheck").

Rostig braun kommt das Wasser raus, wenn es länger in der Leitung gestanden hat.

Das muss im Zulauf, in dem es nur noch zur Küche geht, den Geruch annehmen. Mietwohnung? Dann den Vermieter informieren.

leitungswasser schmeckt süßlich

ich trinke fast nur leitungswasser, in letzter zeit kommt es mir so vor als würde es etwas süßlich schmecken. Nicht stark aber man schmeckt da doch irgendwie so eine grundnote raus. Woran kann das liegen und ist das eventuell schädlich/gefährlich es weiter zu trinken?

...zur Frage

Warum riecht die Küche nach dem anbraten so komisch?

Ich habe ein Problem, jedes Mal wenn ich in der Küche etwas in der Pfanne mit Fett anbrate riecht die Küche widerlich und mir schmeckt auch das Essen nicht, weil es so schmeckt wie es auch riecht. Das passiert egal was ich brate. Mein Mann meint die Herdplatte ist Schuld aber das meine ich nicht, sonst würde es auch so riechen, wenn ich was im Topf mache. Die Pfannen hab ich auch schon neu gekauft und das Rapsöl ist noch bis nächsten Monat haltbar. Was kann die Ursache dafür sein?

...zur Frage

Ich bräuchte mal einen Rat zu Internetproblemen mit 1&1?

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal einen Rat von euch in Sachen Internet Probleme.

Ich habe seit Jahren einen Flatvertrag mit 1und1 für eine 16000er Leitung, in Hamburg. Seit Jahren treten regelmäßige Störungen auf, was sicherlich jedem und nicht nur in Hamburg so geht. Komischer Weise funzt unser Intert/WLan immer zur selben Zeit nicht ( am schlimmsten ist es immer Januar/Februar ) letztes Jahr hieß es unser Router sei defekt, also haben wir einen neuen Router für 80€ bei 1&1 gekauft. Funktionierte dann auch die erste Zeit. So jetzt haben wir seit Anfang Dezember wieder das Problem. An 3-4 unterschiedlichen Tagen und Zeiten der Woche funktioniert das Internet überhaupt nicht und an den restlichen Tagen Problemlos. Ich habe schon oft mit 1&1 bezüglich des Problems gesprochen. In den Gesprächen wurden mir Sachen gesagt wie z.b. deine Mikrowelle steht zu dicht am Router und stört die Frequenz...Ganz ehrlich..Nein!... Die Mikrowelle steht in der Küche, der Router im Wohnzimmer, um die 5 Meter Entfernung und zwei dicke Wände dazwischen. Zudem hat man ne Mirkowelle maximal 3 Minuten am Tag laufen. Dann wurde mir natürlich 100 mal gesagt ich solle den Router neustarten, Frequenzen im Online Portal ändern, etc. Habe ich bereits alles mehrmals gemacht und es passiert nix. Sobald Netflix oder ne PS4 online läuft, kommt man noch nicht mal mehr zusätzlich mit dem Smartphone vernünftig ins Wlan oder Internet. Heute habe ich erneut angerufen, da wurde mir gesagt das unsere Leitung von 16000 auf 1000 gedrosselt wurde, warum wieso weshalb, konnte der Gute mir auch nicht sagen. Er meinte das die Leitung am 28.02. wieder komplett freigegeben wird... So jetzt meine Frage gibt es die Drosselung wirklich oder ist es wiedermal eine Ausrede ? Denn es ist egal ob es am Anfang oder am Ende des Monats ist, das Internet läuft einfach nicht. Und falls es so eine Drosselung geben sollte wie soll das Funktionieren. Unsere Geräte zu Hause laufen alle übers LAN Kabel oder Wlan. Wie kann man da denn Datenvolumen überschreiten oder ähnliches? Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte, da es super nervig ist. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine andere Lösung für mich :) Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Leitungswasser schmeckt nach Blut! Gesundheitsschädlich?

Grad einen Bericht gelesen der mich dran erinnert hat: http://www.utopia.de/magazin/leitungswasser-statt-plastikflaschen-gesundheit-preis-verlosung-design-trinkflasche-gewinnen

Wasser bei uns schmeckt sowieso eklig aber habe vor 2 Tagen in der Küche zufällig probiert. Das schmeckt nach Blut!! Ist das Eisen Kupfer Zink oder Blei? Ist das arg schädlich und teuer zu richten? Der Wasserhahn da ist ca 4-5 J alt. An jedem anderen Hahn im Haus ist das nciht so.

...zur Frage

Warum tut die Hand trotzdem weh?

Hallo,

ich bin am vergangenen Mittwoch (4.4) auf der Arbeit gestürzt. Ich habe mit einer Kollegin zusammen die Spülmaschine in der Küche ausgeräumt, als ich die restlichen Tassen herausgenommen habe um sie über der Spülmaschine im Schrank einzuordnen. Die Kollegin räumte die restlichen Schüsseln und Teller auf. Als ich mich umdrehte fiel ich über die noch geöffnete, aber leere Spülmaschine mit ausgefahrenen Geschirrkorb und landete weil ich versuchte mich abzustützen mit der linken Hand total komisch im Besteckkorb. Seitdem habe ich Schmerzen.

Am nächsten Morgen bin ich trotzdem ganz normal in den Kita ( meine Arbeitsstelle) und wollte unter Schmerzen arbeiten. Die Leitung hat mitbekommen das ich Schmerzen habe und schickte mich zum Durchgangsarzt. Hier wurde geröngt und Ultraschall gemacht. Es wurde aber nichts gefunden. Habe Schmerzmittel (Ibu 600) und ne abschwellende Creme bekommem. Hab trotzdem immer noch so ein Brennen und Druckschmerz in der Handinnenfläche und dem Handgelenk.

Jetzt zu meiner Frage: Was könnte das sein? Was kann ich dagegen machen?

Liebe Grüße,

Anna

...zur Frage

Leitungswasser riecht und schmeckt komisch

Hallo,

bin umgezogen und hab leider ein Problem mit dem Wasser in der neuen Wohnung: Es riecht und schmeckt total komisch! Alt, flau, abgestanden, auch wenn wir das Wasser länger laufen lassen. Was kann man da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?