Leitungswasser im Garten lagern?

10 Antworten

Keine gute Idee. Trinkwasser kannst Du in Kanistern in den Garten bringen. Solche Trinkwasserkanister gibts im Campingzubehörhandel.

Kann gut passieren das es kippt

Gibt chemie die dafür sorgt das das nicht passiert(z.b. das klassische chlor, aber ka wie trinkbar das dabei ist, für Trinkwasser gibt's sonst aber auch zeug)

Am effektiveren wäre es aber n brunnen zu graben, brunnen wasser kann man im Normalfall trinken, n brunnen graben ist aber meistens nicht ganz so günstig

Alternativ kleinere mengen lagern, 10 oder 20l oder etwas vergleichbares

Was auch geht wäre per gartenschlauch vom haus nach hinten ne wasserleitung zu legen falls besuch kommt und du da wasser brauchst, ähnlich kann man das für strom mit ner kabeltrommel machen

Mein treten ist leider nicht am Haus sondern rund 1km entfernt. naja das wird wohl nix wie ich es vor hatte aber egal . Danke für deine Antwort

@staysic88

Kein Problem

Wie gesagt es gibt sonst auch zeug für wasseraufbereitung, hab damit selber keine Erfahrungen, aber in anderen Gegenden der welt is sowas normal

Ist durchaus eine Gefahr. Wie wäre es denn mit einer kleineren Menge, die schneller weg ist? Und vielleicht nicht unbedingt zum Trinken Ken benutzt wird?

Es wäre vermutlich einfacher, bei jedem Gartenbesuch lediglich den Tagesbedarf von zwei bis drei Litern Trinkwasser mitzunehmen. Denn wie möchtest Du ohne Wasseranschluß Dein Faß füllen? Willst Du tatsächlich 12 Mal mit einem Putzeimer losrennen? Zudem könntest Du das Wasser in den Flaschen bereits am Vortag in den heimischen Kühlschrank stellen. Dann behält es vielleicht bis zum Ende des Gartenbesuchs eine annehmbare Temperatur.

Könnte bei luftdichter Verschließung des Gefäßes und ausreichender Kühlung vermieden werden.

Brunnen liegen ja auch mehrere Meter unter der Erden und sind dort kühl.