Leitung für TV?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo knupper. Ja, auch mit einer 16.000er Leitung kannst du Entertain buchen. Und das klappt wunderbar.

Einzige Herausforderung: Welche Geschwindigkeit liegt nach Schaltung wirklich bei dir an. Bei Entertain darf die synchronisierte DSL-Geschwindigkeit zwischen 10.000kbit/s und 16.000kbit/s liegen. Stehen "nur" die 10.000kbit/s zur Verfügung, kannst du eine Sendung in SD-Qualität aufnehmen bzw. ansehen. Sollten die vollen 16.000 kbit/s zur Verfügung stehen, dann kannst du auch eine Sendung in HD sehen, bzw. eine Sendung in SD schauen und eine Sendung in SD aufnehmen.

Je schneller die geschaltete Leitung, um so mehr Sendungen kannst du gleichzeitig empfangen.

Um das TV-Signal empfangen zu können, benötigst du zusätzlich noch einen Media Receiver, den du entweder monatlich mieten oder einmalig kaufen kannst. Eventuell benötigst du noch einen neuen Router. Da kommt es darauf an, was du aktuell für einen nutzt.

Wenn noch Fragen offen sind, dann melde dich bitte.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier (Österreifch) ist IPTV ab 8k möglich. Wurde inzw. aber technisch etwa geändert, insgesammt sinds jetzt 12k, für Internet kann ich aber nur 8k nutzen. Dafür ist auch HD TV möglich. Sollte also bei 16k kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du die Option TV zubuchst werden natürlich mehr Kosten auf dich zukommen.

Eine 16000er Leitung ist für TV schon recht spärlich. Habe einen solchen Fall in der Familie und teilweise sehr starke Abbrüche und auch bei Live Übertragungen (Fussball) stockt das Bild teilweise stark, was dazu führt, dass das Gucken keinen Spaß macht.

Ich selber habe eine 60000er Leitung und kann mich absolut nicht beklagen. Kommt allerdings auch über Kabel und nicht über die Telefonbuchse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knupper
28.10.2015, 09:21

Ich hab hier so eine Luft- oder Oberleitung und mehr geht da nicht durch :(

0
Kommentar von fasty2003
28.10.2015, 12:09

Dann scheint da aber irgendwas nicht zu stimmen. Ein Freund von mir hat alles bei der Telekom (hat ja auch Geld genug) inklusive Entertainment mit einer 16000er Leitung. Klappt bei dem. Ich kann es nicht testen weil ich eine 100.000er habe. Aber allgemien kann man nachlesen das 16 MBit/s ausreichen sollte um Filme in HD zu schauen. Allerdings gibt es auch andere Formate.

http://streaming-vergleich.de/hd-streaming/voraussetzungen-hd-streaming/

0

Verdammter Mist. Jetzt habe ich einen ellenlangen Text geschrieben und der ist nicht übernommen worden. Ärgerlich. OK....dann poste ich eben einen Link wo ich schon ähnliches geschrieben habe:

https://www.gutefrage.net/frage/gibts-hier-eine-bessere-leitung?foundIn=tag\_overview&randomReloadId=318749#comment-106998800


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fasty2003
28.10.2015, 12:21

Hier noch Info wegen dem TV. Entertainment bei Telekom.

https://www.dslweb.de/entertain-test.php

Wenn die Telekom nicht mehr anbieten kann, kann es z.B. 1und1 auch nicht weil die die gleiche Leitung und Hardware nutzen. Aber bestimmt günstiger als die Telekom, ob die auch Entertainment anbieten kann ich nicht sagen, schau auf deren Webseite.

Was bei der Telekom alles zusammen mit Entertainment  kostet siehst Du in dem Link. Aber da ist der Preis für die ersten 12 Monate angegeben. Kostet danach eventuell mehr, genau lesen.

0

Was möchtest Du wissen?