Leitschiene bei Carrera

3 Antworten

Von Rocco , einem Modelleisenbahn Hersteller , gibt es einen Schienenreiniger-Gummi damit kriegst du die Schienen sauber . Artikelnummer 10002 kostet ca. 10 Euro.  Ist allerdings etwas Arbeit . Andere Sachen wie Entroster oder Schmiergelpapier machen deine Schienen nur kaputt  . Chemie fällt ganz aus wegen Reaktion mit Kunststoff bzw. das Metall der Leitschiene .

Gruß Sloterking 

ich kenn mich nicht gan so aus, die leitschiene besteht doch nur aus plastik und metall/eisen/stahl oder wenn ja dann solltest du sie vllt OHNE STROMANSCHLUSS!! in in behältnis mit salzwasser und alufolie geben,das löst den Rost unddu kannst den einfach ablösen/blättern! ganz easy, probiers aber erstmal mit einer schiene aus, nacher schrottest du die ganze bahn ;) wichtig ist,das es salzwasser ist!

Hi komedykroon,

danke für den Tipp werde ihn heute noch ausprobieren.

0
@komedykroon

@ komedykroon,

ne leider nicht, muss mal sehen was es sonst noch gibt. Aber leider hast ja nur du geantwortet.

0

Hallo,

Mein deutsch ist nicht sehr gut aber vielleicht kannst du mal eine schiene etwa 24 stunde in cola und wasser (1 teil cola mit 1 teil (trink)wasser) legen. Ich habe dass selbst noch nicht probiert...

Christiaan (Niederlande)

@christiaanH

Ok Danke ich versuche es mal.

tot sins

0

Cola gegen Schimmel?

Ich habe letztens alte Cola zum Entrosten benutzt und noch einen Rest übrig. Nun habe ich mich gefragt, ob diese auch gegen Schimmel in der Gießkanne helfen könnte...also so gesagt den Schimmel "wegfrisst" wie bei Rost.

Habe schon versucht den Schimmel mit Reinigungsmittel wegzubekommen, aber es hat noch nichts geholfen, man kommt ja auch nicht dran. Andere Tipps auch willkommen :)

...zur Frage

hallo ich habe 2 hasen sie sind 1jahre und der andere 10wochen alt ständig versucht der ältere den jüngern zu poppen?

mein hase apollo (1jahr alt) versucht meinen seit heute neu gekauften 10wochen alten hasen zu poppen naja mehr als ihn immer wieder wegzuziehen kann ich auch nicht machen hat jemand tipps wie er damit aufhören kann oder was in der art (sind beide männlich)

...zur Frage

Angst vor Versagen beim küssen?

Hallo zusammen

Ich habe zurzeit mit einer Freundin sehr viel geschrieben. Wir sind auch ab und zu zsm. in den Ausgang und so weiter. Naja ich habe ihr halt gezeigt, dass ich sie mag und nun steht sie auf mich.

Gut und recht bis jetzt. Nun waren wir wieder zusammen im Ausgang und es wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen um sie zu küssen. Und ich... naja ich habe die Chance einmal mehr nicht genutzt. Ich möchte es einfach nicht versauen... Ka wie gut ich küsse. Beim letzten Mal war ich zu nervös und habe es deshalb verkackt :( Vom Alter her bin ich überfällig!!

Sie ist in unserer Gruppe integriert. Also haben mich alle blöd darauf angesprochen. Peinlich!

Der Rest des Abends war der peinlichste meines Lebens. Ich habe mich zurück gezogen -_-

Es steht gerade noch eine Party an. Dort muss ich fast gehen.

Aber was soll ich machen wenn ich sie treffe? Ich muss fast mit ihr sprechen. Ich bin mir auch nicht sicher darin wie fest ich sie mag -_-

Ich habs versaut :/

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wlan probleme win 10?

Ich habe einen alten kaum brauchbaren laptop bei dem ich mal die wlan problembehandlung auf die probe stellen will just 4 fun um mal zu sehen welche probleme sie lösen kann und welche nicht. Kann mir jemand tipps geben wie ich die wlan einstellungen bestmöglich versauen kann?

...zur Frage

abnehmen gezielt an den oberarmen, ohne viele muskeln aufzubauen ... wie geht das?

hi :) ich möchte gerne an meinen oberarmen abnehmen... sie versauen mein gesamtbild total -.-eigentlich bin ich eher klein und zierlich , und meine oberarme passen einfach überhaupt nicht zum rest meines körpers.

ich habe schon mit 1-kilo-hanteln angefangen, aber so richtig bringt es nichts... im gegenteil, ich habe angst, dass meine oberarme dadurch noch kräftiger werden, weil ich durch das training muskeln bekomme. ich bin ja ein mädchen und möchte einfach nur schlankere, straffe arme haben...nicht dass ich am ende aussehe wie eine bodybuilderin :O

habt ihr vlt. tipps für mich? wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Welches Netzteil für Carrera Go?

Ich habe eine Schiene mit drei Anschlüssen gekauft. Ich will mir ein Einzel Anschluss kaufen und ich will fragen welches ist denn gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?