Leitplanke leicht geschliffen, wo melden wenn überhaupt?

4 Antworten

Am besten die Sache für Dich behalten und hoffen, das Dich keiner gesehen hat. Auch wenn kein Schaden an der Leitplanke zu vermuten ist, handelt es sich hier um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Das ist eine Straftat, wird mit Geldbuße und 7 !!!! Punkten in Flensburg geahndet.

CaptianPrice
Fragesteller

Das ist mir klar aber der Schaden beschränkt sich bei mir auf einem alten Gebrauchtwagen, da ist das nur halb so wild. Und die Straße hinter mir war leer, keiner hinterher gefahren. Die Leitplanke hat nichts, man soll mal nachdenken wie stabil die sind. Trotzdem danke für den Rat!

Leitplanke "geschliffen"?

CaptianPrice
Fragesteller

Hab sie ja nicht gerammt oder durchbrochen, wirklich nur leicht und kurz berührt. Kleine Blechschäden am Auto, mehr nicht. War wirklich kein Grund Polizei oder sonstjemanden zu informieren außer Eltern.

Ich persönlich würde nichts machen.

warum spielt man beim fahrtraining mit dem navi rum?

zudem gehe ich davon aus, das so training auf einer extra privatstrecke stattfindet

CaptianPrice
Fragesteller

Nein das war doch nicht beim Training. Das war vor dem Training auf einer Bundesstraße und der Trainer weiß Nummerschild und Name, zu meinem Pech.