Leitpfosten legal loswerden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ohne juristische Gewähr:

ich würde ihn einfach über Sperrmüll/Wertstoffhof entsorgen. Die Art, wie seinerzeit jemand in den Besitz gelangt ist, mag wohl zweifelhaft gewesen sein, vermutlich stand er ja an einer Straße, wo ihn die Person, auch wenn sie sich nicht mehr erinnert, gepflückt und unbezahlt mitgenommen hat. Aber grundsätzlich könnte ja auch eine Privatperson legal in Besitz von sowas gelangen, der Handel damit ist ja nicht verboten, oder auf Straßenverkehrsbehörden beschränkt. Du konntest damals also auch höchstens vermuten, dass du Diebesgut geschenkt bekommen hast, und selbst wenn, nach über zehn Jahren dürfte das wohl verjährt sein. So würde ich bei Nachfragen auch sagen: "Habe ich vor langer Zeit geschenkt bekommen."

Übrigens waren solche Leitpfosten wohl mal ne Zeitlang in, ich kannte vor ca. 30 Jahren mindestens eine WG, wo einer zur Deko stand, und sogar eine Garagenband, die bei ihren Auftritten immer einen auf der Bühne stehen hatte, geschmückt und "Kurt" getauft. Hat nie jemand dran Anstoß genommen. Wie die irgendwann entsorgt wurden, weiss ich nicht...

Man kann es so spannend machen, man kann ihn aber auch einfach abends an die nächste Straße neben seine Artgenossen legen. Die Stadt findet den dann schon und hat für ihn bestimmt eine Verwendung.

Die waren übrigens auch vor 10 Jahren mal "in", wurde auch gerne mal nach einer durchzechten Nacht so ein Ding mitgebracht. Selbstverständlich wurden diese beim zuständigen Leitpfostenhändler gekauft ;)

0

Danke :)

0

Dafür wendet man sich an den städtischen Leitpfostenentsorgungsfachbetrieb...

RC Verbrenner Glühkerze und Kraftstoff?

Hallo, Ich habe vor kurzem einen Verbrenner geschenkt bekommen von einem Bekannten, dass ding lag eine ganze weile bei ihm rum und er kam auch nie richtig dazu. Das Auto an sich ist so gut wie neu er selbst wusste aber nicht viel darüber und ich kenne mich damit auch noch nicht wirklich damit aus deswegen frag ich euch..... Der Verbrenner ist 1:10 marke ist mir unbekannt und ist auch nur für die straße geeignet... Jetzt weiß ich aber nicht was für einen Sprit man da braucht ich weiß schon das es so Nitro Sprit ist aber da gibt es doch auch so % angaben kann mir das mal jemand erklären was man da so nehmen sollte? Und auch was für Glühkerzen man da braucht Warm kalt ect.? Wäre super wenn ihr mir da ein bisschen helfen könntet Danke für antworten

...zur Frage

Insektenbefall in der Küche - Was tun?

Seit längerer Zeit wird meine Küche nun schon von Insekten befallen. Ich fühle mich total unwohl und weiß nicht, wie ich sie wieder loswerden kann. Auf den Bildern ist das Insekt zu sehen, welches sich in meiner Küche befindet. Auf Ratschläge (z.B. bestimmte Produkte), wie ich diese loswerden kann, würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wo verarbeitetes Holz(Schreibtisch) entsorgen?

Hallo,

wo kann ich verarbeitetes Holz (Schreibtisch, Schränke) entsorgen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Restmüll

halli hallo,

also ist wahrscheinlich ne doofe frage aber ich möchte ein altes telefon und eine alte tischlampe wegwerfen. darf ich das zeug in den restmüll werfen oder muss ich das zum wertstoffhof fahren? was darf denn so grundsätzlich in den restmüll? wo kommt zb alter nagellack hin und so?

vielen dank schonmal für die antworten und liebe grüße :)

...zur Frage

Meditation Fragen

Hallo, ich plane mit der Meditation anzufangen aber habe ein paar Fragen.

Ist es kontraproduktiv mit Musik ( Goa ) zu meditieren?

Gedanken möchte man beim Meditieren loswerden, doch wie verhält es sich mit Bildern? Sind diese Bilder, welche sich bei geschlossenen Augen einstellen eine Nebenerscheinung der Meditation oder eine Ablenkung?

Schonmal vielen dank für alle Ratschläge.

...zur Frage

Piercing Kanüle, oder Braunüle?

Hallo, ich habe gerade im Netz nach piercings geschaut. Dabei ist mir aufgefallen das es viele sets zum selbst piercen (!?Ist das überhaupt legal?!) gibt. Ich habe selbst einige piercings, deswegen habe ich das "Werkzeug" schon das ein oder andere mal gesehen. In den Bildern habe ich eine piercing Braunüle eingefügt (so oder so ähnlich kenne ich sie auch nur) und eine Kanüle (spritzen aufsatz?). Jetzt zur eigentlichen Frage : Kann man überhaupt mit so einer Braunüle wie sie in dieses Sets ist ein piercing stechen und einsetzen? Ich kann mir das ohne Schlauch nicht vorstellen. Dann bräuchte man ja ein riesen Ding, um den Stecker rein zu bekommen. LG euer sexy gragas 99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?