Leitfrage zum Thema grundherrschaft und Lehnswesen im Mittelalter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Frage :

"Wie entstand das Lehnswesen und welche Rolle spielte dabei sie Grundherrschaft?"

Halte doch einfach ein Referat über das Thema. Was soll dieses Gemache mit den "Leitfragen" heutzutage eigentlich? Wir bekamen früher ein Thema (oder wählten es uns aus) und schrieben und hielten dann ein Referat darüber. So einfach war das. Da kannte niemand diese komischen "Leitfragen". Man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen.

raLpHJa
Fragesteller

Tut mir leid dass im Abitur mehr verlangt wird ;)

Henryettex  12.09.2018, 10:10
@raLpHJa

Ja, da kann ich nicht mitreden. Abi Niedersachsen und 30 Jahre her. Das waren damals noch die Segnungen der sozialdemokratischen Bildungspolitik. Da bekam jeder das Abitur hinterhergeworfen, der fehlerfrei das Alphabet aufsagen und das kleine Einmaleins beten konnte. Ohne Ironie....