Leitfrage zum Demographischenwandel in Deutschland?

1 Antwort

Hei, UseLOne, wir werden weniger, aber was macht`s, wenn unser Nachbar nicht mehr Karl Heinz Meier heißt, sondern Mehmet Demircioglu? Oder so. Grüße!

Unterthema zur Facharbeit demographischer Wandel?

Schönen guten Abend zusammen,

Ich mache zur Zeit auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur nach. Zum bestehen muss unter anderem eine Facharbeit ( Umfang ca. 15 Seiten ) erstellt werden. Leider tue ich mich mit der eigentlichen Fragestellung bzw. dem Titel der Facharbeit etwas schwer. Als übergeordnetes Thema habe ich mir nach einigem recherchieren den demographischen Wandel ausgesucht. Dieser ist allerdings in seiner Gesamtheit ziemlich komplex so, dass ich versuche ein passendes Unterthema zu finden und zu diesem einen passenden Titel-/Fragestellung.

Meine bisherigen Ideen waren:

Demographischer Wandel: Auswirkung auf das Arbeitsleben in Deutschland.

Demographischer Wandel: Einflussfaktoren der Bevölkerungsentwicklung in Deutschland.

Herausforderung demographischer Wandel: Chance oder Risiko für Unternehmen.

Herausforderung demographischer Wandel: Folgen für die Sozialsysteme.

Habt ihr eventuell noch Ideen oder Anregungen ? Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Leitfrage für eine Präsentationsleistung zum Thema Bürger/Zivilgesellschaft in Deutschland?

Hallo, ich halte im Gymnasium in der Oberstufe im Fach PGW (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft) eine PL zum oben genannten Thema. Hätte jemand eine Richtung für diese Thematik oder eine Idee für eine Leitfrage dazu?

Danke im Voraus

...zur Frage

Leitfrage zum Thema Pegida/Zivilgesellschaft?

Hallo Leute, ich muss in der Oberstufe des Gymnasiums im Fach PGW (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft) eine Präsentationsleistung zum Thema die Bürger/Zivilgesellschaft in Deutschland halten. Ich habe überelgt evtl. auf das Thema Pegida einzugehen. Würde jemand dazu etwas einfallen oder eine Leitfrage in die Richtung entweder Pegida oder allgemein zum Thema? Bin noch relativ planlos für das Thema meiner PL.. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was ist eine gute Leitfrage zum Thema "Der Göttervater Zeus"?

...zur Frage

Leitfrage für einen Vortrag über den Vietnamkrieg

Hallo liebe Community, ich befasse mich zur Zeit mit einem Vortrag welchen ich für die Schule anfertigen muss. Mein Thema ist, wie ihr sicher schon aus der Frage entnehmen konntet, der Vietnamkrieg. Da es so vorgesehen ist, dass ich das Thema unter eine spannende Leitfrage stelle, an der ich mich ja während des Vortrages "entlanghangeln" kann, wollte ich euch Fragen ob euch hierzu eine gute Frage einfällt.

MfG

...zur Frage

Leitfrage für Präsentations Thema gesucht?

Ich brauche noch eine gut Leitfrage, für das Thema Massentierhaltung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?