Leitfrage zu der 5 PK in Geschichte und Deutsch?

4 Antworten

Hei, veronicam, man könnte das ja so sagen: Die Nazis haben die Menschen tot und dusselig gequatscht. Das ist zwar eine Leitfrage, aber überraschend nah an der Realität: Mit abstrusen Theorien auf den (Kriegs)Tod vorbereitet, geimpft. Und so. Grüße!

Ich mache auch meine 5. PK in Fächern Deutsch/ Geschichte zu einem ganz
anderen Theam ( S- Zweig, Reise nach Russland" und suche noch ein
Beispiel für schriftliche Ausarbeitung. Könntest Du mir deine Arbeit
zukommen lassen, ich tue mich etwas schwer jetzt mit formalen
Anforderunge

0

Das solltest du schon selbst finden. Was nützen de vorgefertigte Leitfragen wenn du nicht weißt, wovon du redest. Immerhin musst du am Ende ein Fazit ziehen.

Wie meinst du das? Rhetorik naja. Ernst Thälmann sagte " wer Hitler wählt wählt den Krieg" . Er hat recht behalten.😞

5.PK Leitfrage!

Hallo und zwar hab ich mir vorgestellt in der 5.pk das Thema drogenkriege in Mexiko zu wählen, jedoch fällt mir keine Leitfrage zum Thema ein-.- Mein Bezugsfach ist Wirtschaft und halt das Hauptfach Geschichte

könntet ihr mir bitte helfen eine Leitfrage auszudenken oder herauszusuchen?

SDANKEE

...zur Frage

Abitur, 5. PK, Biologie, Thema Gentherapien, gute Leitfrage bzw. Spezialisierung des Themas?

Ich muss bald meine endgültige Entscheidung bezüglich der 5. PK (Prüfungskomponente) abgeben. Mein Hauptfach ist Biologie, Nebenfach wahrscheinlich Geschichte.

Als allgemeines Thema habe ich mich bereits für "Gentherapien" entschieden.

Aber man braucht ja eine ganz gezielte Leitfrage. Da Genetik ein sehr umfangreiches Thema ist und ich momentan weder Ahnung, noch Zeit habe mich stark ins Thema rein zu lesen, habe ich nicht wirklich einen Plan, auf was ich mich spezialisieren könnte.

Vor allem habe ich Angst, eine "falsche" Leitfrage zu wählen, wozu ich dann fast keine Informationen finde und dumm dastehe.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

5.PK :Thema ist Spanische Grippe 1918/20,suche dafür eine Problemstellung?

Brauche unbedingt Hilfe,ich bin gerade in der 5.PK und habe Geschichte (Hauptfach) in Verbindung mit Biologie ODER Erdkunde (2.Fach) .Finde das Thema Spanische Grippe sehr interessant dennoch brauche ich ein Problem bzw Problemstellung / Leitfrage .

LG

...zur Frage

Ideen für 5. pk Geschichte und Kunst im Bezug auf China?

hallo, ich suche ein Thema für meine 5. Pk in Geschichte mit dem Bezugsfach Kunst. Uns interessiert China sehr, aber wir wissen nicht sehr viel darüber, hat vielleicht jemand eine Idee, was für ein Thema sich dort gut eignen könnte?

...zur Frage

Geschichte 5.PK Leitfrage?

Hi erstmal,

ich habe ein Problem.Mir fällt einfach keine Leitfrage zum Thema Fritz Haber und dem Gaskrieg (im 1.WK) ein.Geschichte ist mein Hauptfach und Chemie mein Nebenfach.Bitte helft mir !

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?