Leitfrage in der Seminararbeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was interessiert dich denn an dem Thema?

Erstelle am besten ein Mindmap und lass dich von den Schlagworten inspirieren oder lies zu den Schlagworten im Netz etwas quer oder Google nach Bildern dazu.

Da kommen Ideen meist von selbst und eigene Fragestellungen motivieren am meisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 28Supergirl98
01.11.2015, 09:30

Ich fand es interessant wie es für die Menschen war, den Alltag zu bewältigen, allerdings gab es dazu fast kein Material. Deswegen habe ich mich auf politische und wirtschaftliche Faktoren, die das Leben eben beeinflusst haben spezialisiert. Ich habe ja sogar schon den Inhalt, allerdings fehlt mir ein Leitfaden, mit dem ich am Ende meine Arbeit bewerten kann. Ich weiß, ich hab das alles bisschen verdreht gemacht, erst denn Hauptteil zu schreiben und dann die Leitfrage, ich hatte ja auch erst vor ein Zitat zu nehmen und das dann zu bewerten, allerdings passt dieses jetzt nicht mehr so, wie ich gedacht hatte.

0
Kommentar von Seanna
01.11.2015, 09:35

Uff, ja, so herum ist es schwer. Notier dir evtl abschnittsweise Stichpunkte zu deinem Hauptteil und versuch so, den roten Faden bzw die Fragestellung(en), die du beantwortest zu finden. Sehr wahrscheinlich wirst du aber einen Teil anpassen müssen, damit das Ergebnis rund und schlüssig ist.

0

Was möchtest Du wissen?