Leitfrage für Vortrag über Rosa Parks (US-amerikanische Bürgerrechtlerin)?

1 Antwort

Du könntest z.B. das Foto eines Sitzplatzes in einem US-Bus der 50er Jahre zeigen und fragen, was an diesem Sitz besonders ist.

Vietnamkrieg - Leitfrage?

Hi Ich muss bald ein Vortrag über den Vietnamkrieg halten und benötige dafür eine gut geeignete Leitfrage. Die Frage sollte nicht mit ja oder nein beantwortet werden können und auch nicht kurz aufgezählt oder ähnliches. Am besten wäre eine Frage die eine Diskussion startet. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

War der amerikanische Unabhängigkeitskrieg ein legitimer Krieg?

Ich muss in Geschichte einen Vortrag über Den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg machen. Als Leitfrage dient die oben genannte Frage. Und nun würde ich gerne ein paar Meinungen zum vergleichen haben wollen um am Ende ein Fazit zu ziehen und ich diese Frage auch "relativ" ausführlich beantworten kann. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Leitfrage zum Thema Boko Haram?

Hallo! Ich muss bald einen Vortrag zum Thema Boko Haram halten und weiß aber noch keine richtige Leitfrage bzw. Bin mir unsicher, was meine Ideen angeht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar Tipps und Vorschläge machen, oder sagen, ob meine Leitfragen gut sind, oder auch verbessern. Das wäre super!

Hier meine bisherigen Ideen: 1) Boko Haram - terroristische Gruppierung oder religiöse Sondergemeinschaft und wo liegen die Unterschiede?

2) Was für Ziele verfolgt die terroristische Organisation Boko Haram und auf welche Weise will sie diese umsetzen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Problemfrage zu Vortrag über bürgerliches und höfisches Leben?

(In Deutschland im 18. Jh)
Meine grobe Idee wäre: inwiefern waren die Größe der Verantwortungen der Adligen und Bürgern unterschiedlich?

...zur Frage

Leitfrage Vertreibung 2. Weltkrieg?

Ich suche nach einer Leitfrage für einen Vortrag über Flucht und Vertreibung im 2. Weltkrieg. Sollte möglichst problemorientiert sein.

...zur Frage

Ideen für einen Vortrag über ein Zeitungsartikel?

Ich muss im Deutschunterricht einen Vortrag halten über ein ausgewählter Zeitungsartikel. Er muss nicht aktuell sein, aber ich muss den Artikel kritisieren können. Das Ziel des Vortrags ist, dass man Vor- und Nachteile des Artikel wie auch des beschriebenen Themas findet und diese widerlegt.

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?