Leitfrage für Miniprojekt über die Bundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leitfragen die möglich sind:

Ist die Ausrüstung der Bundeswehr wirklich so schlecht wie allgemein angenommen?

Erfüllt die Bundeswehr die Aufträge und Aufgaben aus den Verteidigungspolitischen Richtlinien?

Wie wird der Soldatenberuf in der Gesellschaft gesehen und wie ist das Selbstbild des Soldaten in der Gesellschaft?

Was sind die Anforderungen an einen Soldaten der Mannschafter, Unteroffizier, Feldwebel oder Offizier ist/wird/werden will und wie zeigt sich das in seinem Auftreten?

Nur so ein paar grundgedanken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hondoldar
12.06.2016, 00:19

dankeschön :))

0

Das würde ich in erster Linie davon ausmachen, welchem intellektuellen Niveau das gerecht werden muss. Gymnasium? Realschule? 6., 9., 12. Klasse?

Des weiteren ist auch das Fach nicht ganz unwichtig. Aber ich nehme mal schwer Sozialwissenschaften an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppy232
10.06.2016, 13:21

Dazu noch die Frage, welcher Bereich? Soldaten? Ausbildung? Das Leben dort? Einsätze?

Die Bundeswehr ist nicht grau, sondern sehr bunt ^^

0

Was möchtest Du wissen?