Leitfrage für meine Hausarbeit mit dem Oberthema Hamburger Hafen?

1 Antwort

  • Welche Auswirkungen hat ein Tidehafen wie der Hamburger Hafen auf Hamburg und das Umland? Bezogen auf Wirtschaft, Umwelt, usw. usw.
  • Anderes Thema wäre der Werdegang von der Gründung bis heute?
  • Welche Rolle spielte der Hamburger Hafen vor dem und im Krieg? (U-Bootbunker, Werften / Schiffbau [Beispiel U-Boote, Schlachtschiff Bismarck]  Zwangsarbeiter...)

Vielen Dank! Das hat mir sehr weiter geholfen

0

Ein bwl schwerpunkt studieren, aber im anderen Bereich arbeiten?

Hallo,

Wenn ich zB logitik management studiere, bin ich dann für andere bwl schwerpunkte wie zB tourismus oder eventmanagement nicht qualifiziert ?

Und wie siehts aus, kann man mehrere Schwerpunkte studieren, die ersten 4 semester sind ja das grundlegende BWL, kann ich dann irgendwie zweimal das 5. und 6. semester in jeweils verschiedenen schwerpunkten studieren, sodass ich zB für marketing und für logistik management geeignet bin?

Danke!

...zur Frage

Kündigung vom Arbeitgeber/ Fach: BWL?

Klaus Lechner 48 Jahre alt, arbeitet seit 16 Jahren im Betrieb Rotbraun AG. Kündigungstermin 20.02.2017.

Das Unternehmen will Herr Lechner Kündigen.

Frage:

Wann ist das Arbeitsvertragsende von Klaus Lechner ( Begründung und Berechnung)

Danke im voraus.

...zur Frage

Ist dieser Weg zum Supplay-Chain-Manager realistisch?

Hi :)

ich bin gerade in der neunten Klasse und habe (immoment) das Ziel später als SCM (Supply-Chain-Manager) zu arbeiten. Klar ist das ich dafür studieren sollte. Die Frage ist ob der folgende Weg so möglich ist, oder ich ein BWL Studium als Grundlage besitzen sollte/muss.

Weg : -Abitur->SCM Studium(Bachelor)->SCM Studium (Master)->Arbeitsstelle

Weg 2 : Abitur->SCM Studim(Bachelor)->Arbeitsstelle

Mein Vater meinte das ich ein BWL Studium als Grundlage haben MUSS, was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann , da im SCM Studium Module wie Rechnungswesen , Wirtschafts-Mathematik etc. ja behandelt werden.

Evt. kann mir hier ja jemand seine Meinung dazu schreiben. Es würde mir mit Sicherheit sehr helfen :)

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Leandro.

Info-Links :

http://www.dual.rfh-koeln.de/studium/studienangebot/logistik--supply-chain-management-bsc/index_ger.html

...zur Frage

Kann ich durch eigenständige Exmatrikulation meinen Prüfungsanspruch behalten?

Hallo,

Ich studiere aktuell BWL im 3. Semester an einer Universität. Laut Prüfungsordnung muss ich nach dem 3. Semester , 60 LP vorweisen. Sollte ich dies nicht schaffen, geht mein Prüfungsanspruch verloren. (aktuell ist davon auszugehen) Ich möchte aber weiterhin BWL studieren und wollte Fragen, ob eine eigenständige Exmatrikulation den Prüfungsanspruch weiterhin aufrecht erhält.

...zur Frage

2 Semester länger studieren?

Moin.

studiere momentan im 3. Semester bwl. Möchte aber ein Auslandssemester absolvieren. Das Problem ist, dass es zu kurzfristig für das 4. Semester ist und das 5. Semester ist ein Wintersemester. Also bleibt lediglich das 6. Semester übrig, da ich gerne im Sommer fahren würde. Dadurch würde sich mein Studium automatisch um 1 Semester verlängern. Die Uni verlangt jedoch, dass man Praktika vorweist (gesamte Dauer 3 Monate), bevor man die Bachelorthesis schreibt. Die Klausuren liegen jedoch so, dass ich nach jedem Semester nur 1 Monat Praxis machen könnte. Aus dem Grund will ich die 3 Monate direkt in einem Stück machen und das Praktikum auch im Ausland absolvieren. Dadurch würde sich das Studium um ein weiteres Semester verlängern. Ist das eine gute Idee? Würde mich überhaupt noch jemand einstellen, wenn ich 2 Semester länger studiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?