Leitfrage für Hausarbeit finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tatsächlich ist das Zusammentragen von Fakten ohne Leitfrage oder besser Forschungsfrage noch nicht hinreichend. Mein Tipp: Nimm eine untersuchende Haltung ein. Versuche etwas herauszufinden - etwa (wie schon vorgeschlagen) die Zielsetzung des Ausschusses oder die Auswirkungen der Arbeit des Ausschusses oder die Idee hinter der Konstituierung, o. ä.
Forschungsfrage könnte dann z. B. sein: "In welcher Hinsicht und in welchem Maße konnte die Konstituierung des Ausschusses zur Realisierung der zugrundeliegenden Ideen / Absichten / Ziele nachfolgend beitragen?"

Wie das mit dem Forschen und einer Forschungsfrage funktioniert, ist hier zu lernen: http://wtv24.de/index.php?action=news&newsid=11&newslang=de - und im Bestand der FAQ-Seite sind auch viele weitere Fragen beantwortet, die einen bei Hausarbeiten erfahrungsgemäß beschäftigen.

Was war das eigentliche Ziel des Ausschussen und dann prüfst du ob sie es erreicht haben.

Was möchtest Du wissen?