Leitfrage für berühmten Künstler?

2 Antworten

Was sind die besonderheiten bei dem Berühmten Künstler VINCENT VAN GOGh

was sind die besonderheiten an seiner malltechnik und überhaupt an ihm

...zur Frage

Künstler und ihre Farben

Hallo ihr Lieben^^

Mache gerade meine GFS in Kunst mit dem Thema ´´Farben´´ und ich würde gerne von euch wissen, welche Künstler welche Farben bevorzugt verwendet haben, bzw, wie sich die Farbwahl durch die Jahrhunderte hindurch entwickelt hat.^^

Danke für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Herbstgemälde

hallo..

wer kennt ein schönes herbstgemälde am besten noch von einem berühmten künstler !?

danke

...zur Frage

Kunst abi 2017 morgen, was meinen die mit Distanz und nähe bei den einzelnen Künstlern?

Leistungskurs Künstlerische Sichtweisen und Haltungen zwischen Distanz und Nähe - im grafischen und malerischen Werk von Rembrandt Harmenszoon van Rijn - im grafischen und malerischen Werk (1930 bis 1944) von Pablo Ruiz y Picasso - im Werk von Marlene Dumas - in der Porträtmalerei (1965 bis 1990) von Gerhard Richter unter Verwendung der von ihm im sog. „Atlas“ gesammelten fotografischen Vorlagen - in den Installationen und Objekten von Christian Boltanski

das sind die vorgaben für das kust Abitur dieses Jahr. Aber ich verstehe nicht genau was die mit Distanz und nähe meinen. ich habe die Künstler schon gelernt aber diesen aspekt nicht beachtet kann mir jemand schnell und ausführlich helfen? vielleicht habt ihr auch irgendwelche internetseiten oder sonstiges wo für jeden Künstler das erklärt ist was damit gemeint ist danke schon einmal im voraus :)

...zur Frage

Haben Künstler die Lizenz zum Geld drucken?

Guten Abend liebe Freunde!

Ich habe neulich eine Dokumentation über einen Kunstfälscher gesehen.

Dieser hat Bilder im Stile berühmter großer Künstler gemalt (nicht kopiert, sondern halt so, wie diverse Künstler es wahrscheinlich auch gemalt hätten)

Allerdings flog der Schwindel auf, Da chemische Analysen der Farben gemacht wurden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: wie kann es sein, dass ein Bild das zuvor von Kunstexperten als Original eingestuft wurde einen unheimlichen Wert hat, es aber nach dem der Schwindel aufflog fast gar keinen Wert mehr hatte. Ist die Kunstwelt wirklich so primitiv, dass es letztendlich egal ist wie das Bild aussieht, hauptsache es ist die Unterschrift von einem berühmten Künstler darauf? Ist es das einzige Kriterium woraus sich der Wert speist?

...zur Frage

GFS in Kunst - Welcher Künstler eignet sich gut?

Ich werde eine GFS in Kunst machen und soll mir am besten ein Werk von Cindy Sherman oder Rembrandt aussuchen. Eins von Rodin, Giacometti oder Gormley würde zwar auch gehen, wären aber nicht ganz so gut, da wir Werke von diesen Künstlern bereits durch genommen haben. Ich soll ich der GFS das Kunstwerk beschreiben, sagen wie es gemacht wurde also die Gestaltung usw. und dann noch analysieren warum das so gemacht wurde.

Kennt da jemand ein Werk der oben genannten Künstler, am besten von Sherman oder Rembrandt, das sich dafür sehr gut eignen würde? Also wo ich auch genug Infos im internet finden kann?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?