Leitfrage 5. PK Sport/Bio mit dem Thema Joggen gesucht?

1 Antwort

Wie ist die Tagesform beim Joggen vom Biorythmus abhängig?

Themen für 5.PK Sporttheorie?

In Kürze steht ja die 5.PK vor der Tür und ich habe immer noch kein Thema für meine Präsentation. Mein Referenzfach ist Sport. Ich wollte fragen, ob nicht jemand eine Idee für ein Thema für das Fach Sport (Bezugsfach egal) hat.

...zur Frage

5. Pk Sport/Bio?

Hey, ich mache nächstes Jahr mein Abitur und dementsprechend muss ich auch langsam ein Thema für meine 5. Pk finden. Dabei sollen die Fächer Sport und Bio ins Spiel kommen, hauptsächlich aber Sport.
Ich weiß es gibt im Internet schon viele solcher Beiträge, aber irgendwie finde ich nichts was mich anspricht. Vor allem soll es nicht um Doping gehen, weil das kaum ein Lehrer noch als Thema haben will. Ich hatte gedacht, dass man vielleicht auch eine kleine Umfrage reinbringen kann, wo man am Ende eine kleine Statistik und Auswertung dazu erstellen kann.
Eure Hilfe oder ein paar Vorschläge würden mich also seeehhhhr freuen!
Danke schonmal im Voraus! 😊

...zur Frage

5. PK Bio Thesenformulierung

Hallo ihr alle! Bald schreibe ich Abi und muss dann auch meine 5.PK abliefern (5.PK= 5. Prüfungskomponente = Präsentationprüfung). Mein Referenzfach ist Bio, das Bezugsfach kann ich noch relativ frei wählen. Ich hatte mir überlegt, meine Arbeit über den Themenschwerpunkt Vegetarismus/Veganismus anzufertigen und auf die Entwicklung der menschlichen Ernährung über die Jahrtausende einzugehen, um dann bei der heutigen Zeit stehenzubleiben und den gesundheitlichen Aspekt dieser fleisch/tierproduktlosen Ernährung zu behandeln. Weiß jemand, wie ich das umsetzen könnte (in der Präsentation), also womit ich anfangen könnte, worauf ich eingehen könnte? Und hättet ihr Tipps für eine (biologiebezogene!) Thesenformulierung? DANKE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?