Leitet meerwasser strom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerade weil Salz drin ist, leitet es besonders gut strom. Wenn du absolut mineralfreies destilliertes Wasser verwendet, leitet es nur ganz wenig Strom, eigentlich nur das, was aufgrund der Ionenbildung bei der Autoprotolyse des Wassers möglich ist. Aber je mehr Salz drin ist, desto besser leitet es den Strom.

Wasser leitet nur im chemisch reinen Zustand keinen Strom. Dieser Zustand ist technisch kaum zu realisieren. Jede Verunreinigung durch gelöste, ionisierte Salze verbessert die Leitfähigkeit.

nein, das salz ist gelöst, also in ionen im wasser...es verhindert es nicht, im gegenteil, es verbessert die leitfähigkeit, klar leitet wasser..

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Dh

0

Was muss in einer Flüssigkeit drin sein, damit sie elek. Strom leitet?

...zur Frage

Wie weit leitet Meerwasser Strom?

Interessenhalber!!! ich hab letztes Wochenende "der weiße Hai 2" gesehen! Dieser stirbt ja indem er in ein Stromkabel beißt! ... wie weit leitet Strom im Meerwasser und warum so und so wei???? - sicherlich nicht im ganzen Meer!!! Wär super wenn ihr ein paar nützliche Antworten hättet! LG. Michi

...zur Frage

Wenn in einem Fluss ein Stromkabel kaputt geht fließt der Strom dann Flussaufwärts (Stromaufwärts) oder abwärts?

...zur Frage

Leitet gasförmiges Salz Strom?

...zur Frage

Wie kann man aus Meerwasser Salz gewinnen?

Danke

...zur Frage

Muss man angst vor WarmwasserBoilern haben?

Hallo,schon sehr lange machen mir solche Geräte eher Angst...

(Vorrallendingen das sie explodieren könnten)

Da wo ich jetzt wohne( bilder sind unten angefügt)ist eine Badewanne und der boiler hängt da so zu sagen dran... (Das wenn man in der Wanne Sitz,man ihn direkt vor sich hat ,an der wand...)

(Ich weiss auch nicht ,der boiler hat so einen kleinen Knopf,um ihn einzuschalten... Gestern wollte ich mich duschen ,da war das Wasser kalt,also musste ich wieder diesen Knopf drücken, obwohl der schon vor ein par tagen rein gedrückt worden war!)was wenn der jetzt irgendwie ein defekt hat?!

In der vorherigen Wohnung wo ich war ,war auch ein boiler...dieser ist dann sogar auch kaputt gegangen(oben der Deckel ein bisschen auf und es ist dann immer Tröpfchen weise Wasser rausgekommem,der musste dann ausgetauscht werden)

Aber nun zum eigentlichen Thema:mir sind boiler unheimlich!und ich habe immer Angst die könnten explodieren!(vorrallendingen nachdem ich die eine Sendung ,von nicht nachmachen geschaut habe:wo der boiler in die Luft geht weil sie das Überdruck Ventil zu machen... Was wenn dieses Ventil mal verstopft ist?!!!durch Kalk oder so bzw defekt ist?

Ums kurz zu machen:mir ist das total unangenehm mich zu duschen wenn so ein auch noch vllt halb defekter boiler mir gegenüber hängt!der könnte ja auch plötzlich von der wand krachen?!

(drücke mich jetzt mich zu duschen bzw zu baden wenn der boiler an ist!!!)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?