Leitet Klebeband strom?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebeband isoliert 100pro. Außerdem ist die Spannung da viel zu klein, um schädlich zu sein....

Kunststoff zählt zu den Isolatoren. Also zu den Nichtleitern.

1. der strom in einem headset ist wahrscheinlich nicht mal spürbar
  2. es ist wahrscheinlich dicht, da es wie die meisten klebebänder aus Plastik besteht

Klebeband leitet keinen Strom aber das welches du verwendet hast ist auch nicht richtig. Du solltest besser sogenanntes isolierband nehmen.

Bekommt man einen Stromschlag, wenn ...

Man Gummi Schuhe trägt und in die Steckdose fässt, aber nur mit einer Hand man ist ja nicht geerdet.. ? Wenn ja, wieso Gummi leitet doch keinen Strom.

...zur Frage

Laptop-Ladekabel sprüht funken!?

Hallo zusammen! Gestern Abend war ich am Laptop, als ich ihn ausgeschaltet hab und das Ladekabel aus der Steckdose gezogen hab, ist mir ein kleiner Riss im Kabel aufgefallen. Ich hab versucht es wieder zurecht zurücken, doch auf einmal kamen aus dem Riss blaue Funken und es hat ein kurzes, leises Zzz gemacht. Ich möchte heute aber wieder an den Laptop und muss ihn deshalb aufladen. Ich habe Angst dass wenn ich das Kabel in die Steckdose stecke, einen Stromschlag bekomme. Außerdem muss ich den Riss zukleben, weil man sehr die Kabel sieht. Wenn ich etwas Klebeband drauf machen würde, würde das Kabel wieder Funken sprühen, könnte ich dann einen Schlag bekommen? Wenn ich das Kabel in die Steckdose mach, bekomm ich dann auch einen Schlag? Bitte helft mir!

Danke
@kimikatze

...zur Frage

Wieso kriegt man keinen Stromschlag?

jeder kennt es wenn man gesagt kriegt: "tu niemals einen föhn oder ähnliches in die badewanne dann stirbst du!!" doch wenn man die sache mal wissenschaftlich betrachtet dann kann man gar keinen stromschlag kriegen weil dass wasser keinen strom leitet!!! Ist dass ganze nur ein gerücht oder ist doch was dran an der aussage???

...zur Frage

Leitet reines Wasser Strom?

Leitet reines Wasser Strom? Habe gehört dass dem nich so ist... =/ Müsste aber doch, oder?

...zur Frage

Leiten Knochen Strom?

Angenommen jemand hat eine Stromquelle und hält einen Knochen dran, leitet der Knochen dann Strom so dass der Mensch der den Knochen hält einen Stromschlag erhält? Oder nicht? Ich frage nur aus Neugierde.

...zur Frage

Stimmt es, dass reines Wasser keinen Strom leitet?

Habe gehört, reines Wasser leitet keinen Strom (oder nur sehr schlecht), daher kann man auch keinen tödlichen Stromschlag bekommen, wenn Elektronik unter Wasser ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?