Leiten alle Metalle Strom?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alle Metalle leiten Strom, aber es gibt aber nur wenige, die in der Praxis genutzt werden, denn die anderen leiten und schlecht oder sind zu teuer.

Kupfer wird am meisten als elektrischer Leiter für Strom benutzt, denn dieser leitet gut und ist bezahlbar. 

Silber leitet zwar besser Strom, aber ist zu teuer für den praktischen Einsatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, alle, denn es ist eine Eigenschaft der Metalle, allerdings leiten nicht alle gleich gut und es gibt sogar Metalle die so schlecht leiten, dass man es kaum messen kann, aber sie leiten alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,die einen besser andere schlechter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap^^ die sogenannten Ametalle auch aber im vergleich zu den Metallen eher weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle Metalle leiten Strom, aber nicht alle Leiter sind Metalle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?