Leistungsverlust wegen defeker Auspuffanlage? möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn es ein Turbodiesel ist kann es sein das du durch einen defekten Auspuff einen Leistungsverlust hast (jedoch nicht ers am Endtopf sonder am Krümmer). Bei einem Turbo-Benziner kann es sein das es die Leistung sogar steigert (Weniger gegendruck etc. aber das geht hier zu weit..) Kaputter endtopf macht nur Krach und das Auto hinter dir kaputt wenn er abfällt.

huhu :)

also ich hab noch nen Vergasermotor :)

kein Turbo :)

0

Ja, das ist möglich. Insbesondere dann, wenn die Undichtheit vor der Lambda-Sonde liegt...

eine Lambda-Sonde hab ich garnicht :)

VergaserMotor :)

0
@FordSierra88

Oh, hoppla.... ungeregelter Vergaser? Aber egal, bei fehlendem Gegendruck läuft der Motor dann trotzdem unrund.

0

Das kann eigentlich nur sein, wenn der Auspuff zugesetzt/verstopft ist. Luftfilter ist sauber?

hallo beni :)

also es wurde in der Werkstatt neueingestellt. Luftfilter alles sauber :)

Das Zündkerzen sehen aus wie sie sollt.

0

Ja, der mann hat recht, der gegendruck fehlt von dem auspuff...

Was möchtest Du wissen?