Leistungsverlust meiner Grafikkarte (GTX 570)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gainward karten sind verbesserte karten sie sind schon leicht übertaktet mit msi afterburner kannste deine karte auch übertakten und einstellen so und so viel umdrehungen des lüfters bei so und so viel °C deiner karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojo619
05.10.2011, 23:44

Danke für die Antwort, aber wie gesgt mein Kumpel hat sie extra runtergetaktet; mit Afterburner bin ich bestens vertraut, aber selbst wenn ich sie Dauerhaft bei 100% Lüfterdrehzahl laufen lasse (Karte bleibt bei ca 50 Grad) komme ich nicht auf mehr Leistung / Benchmarkpunkte.

0

Wenn die Karte einwandfrei funktioniert wirst du sie genauso zurückbekommen, wie sie jetzt ist. Bei Karten die nicht im Referenzdesign gebaut sind, hat sich der Hersteller überlegt wie man die Karte billiger oder besser machen kann. In deinem Fall wohl besser.

Entweder ist besserer Speicher verbaut oder Gainward hat ausser der werksmässigen Übertaktung noch andere Möglichkeiten gefunden, die Karte besser zu machen.

Karten im Referenzdesign sind nur die Ausgangsbasis. Besser oder günstiger geht immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleciht schlechterer speicher verbaut, Hat seine Karte auch Referenzdesign?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojo619
05.10.2011, 23:39

Wenn du den RAM auf dem Mainboard meinst, Ich denke der 1600Mhz GSkill CL6 RAM (8Gb) kann nicht unbedingt als schlecht bezeichnet werden. Meinkumpel hat die Phantom- Edition, was die Karte jedoch nur um etwa 5 Grad kühler hält. Wer jetzt schreit, dass die Phantom Serienmäßig übertaktet ist: mein Kumpel hat sie netterweise von 750Mhz auf die standardmäßigen 732Mhz runtergetakte ;D

0

Was möchtest Du wissen?