Leistungsverlust BMW 525d (E61)

2 Antworten

bedenke. der kleine twingo wiegt weniger als dein dicker bmw. das ist ein ganz anderes leistungs gewicht. bau ihr nen anker ein. :-) spaß bei seite. wurde bei letzten inspektion der luftfilter gewechselt? wenn nein. lass den wechseln. wen ja, nicht das einer dieser lehrlinge den kasten nicht richtig zusammen gebaut hat. weis noch. die sind ganz besch..en zusammen zu bauen. so das der dan fremd luft zieht und leistungs verlust haben könnte. nächste vermutung. wie läuft es bei dir mit dem ausschalten. hast du den motor öfters noch vorher auf voller last und schaltest den motor dann sofort aus? dann könnte sich nach und nach dein turbo verabschieden. sind nur spekulationen. fern diagnosen sind immer schwierig.

(aber ein lob. endlich mal jemand der fahrzeug typ und so angibt) MFG scooby

Wenn der Leistungsverlust so groß ist, müsste das doch bei der Probefahrt nach der Inspektion aufgefallen sein. Eine Ferndiagnose ist hier sehr schwer zu stellen. Das kann am Lader liegen, Dieselpumpe, Einspritzdüsen, Dieselfilter u.v.m. Der Diagnosecomputer der BMW-Werkstatt sollte da doch dazu einiges aussagen können

Das ist ja das Problem - das Diagnosegerät sagt "alles o.k.", ebenso der Werkstattmeister. Aber ich fahre das Auto ja täglich und weiß wie es früher gelaufen ist.

0
@nicolasbuhl

Ja, ich weiß, man spürt Änderungen schon, wenn man ein Fahrzeug ständig bewegt. Was mich allerdings wundert ist, dass das Diagnosegerät nichts gefunden hat. Das Fahrzeug war wirklich an einem BMW-Tester angeschlossen? Die Geräte in freien Werkstätten können nämlich nicht alle Parameter auslesen.

0

Kann ein BMW 530d E60 300.000 km Laufleistung erzielen?

Hallo,

ich habe vor 1 Jahr einen BMW E60 530d gekauft. Er ist von einem OPa und hat nur 60.000 km runter, absolut neuwertiges Auto mit Vollausstattung.

Ich wollte fragen, wenn ich den BMW jeden Tag 200 km fahren würde, könnte er 300.000 km halten, bei guter Pflege und Wartung, Vorausgesetzt.

Der Wagen ist aber Baujahr 2004 und bereits 14 Jahre alt bald.

Trotz des Alters könnte er das schaffen?

Danke

Marc

...zur Frage

BMW 525d Touring mit 270.000 KM kaufen? E61 Bj 2005

Hallo,

ich möchte mir für kleines Geld einen BMW 525d Touring mit rund 270.000 KM kaufen. Er ist Baujahr 2005 und hat seit kurzem frischen TÜV. Es sind viele Rechnungen vorhanden, wo alles repariert ist, und auch neue Teile ausgetauscht sind unter anderem Turbo mit Garantie und vielen mehr. Der Besitzer sieht mir definitiv nicht nach einem Heizer aus (Familienvater, ca. 45).

Auf was sollte ich trotzdem noch achten, wenn ich mir den Wagen anschauen gehe? Preis liegt bei rund 6500€. Wieviel sollte ich max. ausgeben und WIESO?: Ich brauche Argumente um den Preis zu drücken.

Gruß

...zur Frage

Ist es möglich einen privaten Gebrauchtwagen über einen Händler zu kaufen?

Hallo!
Ich suche ein neues gebrauchtes Auto! Da ich aber wenig Ahnung von Schwachstellen etc. habe,und somit leichtes Ziel für Abzocker wäre, habe ich mir gedacht ob ich nicht einen Wagen von einem Privaten Anbieter über einen örtlichen Händler kaufen lassen kann ?
Also es ist klar das es dann teurer wird, aber ich weiß in welchem Zustand sich das Auto befindet.
Und kann man dann noch die Gebrauchtwagengarantie bekommen ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Wenn nicht einfach noch mal nachfragen! :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Thule ClipOn High Heckklappen-Fahrradträger für BMW 5er Touring E61

Hallo zusammen,

ich habe mich über den Thule ClipOn High Heckklappen- Fahrradträger 9105/9106 informiert und habe auch aus den Tests im Internet gelesen, dass dies wohl der Beste dieser Art sein muss.

Leider habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiß, ob dieser für meinen BMW 5er Touring E61 Bj. 2010 passt. Leider habe ich diesen auch nicht in der Fahrzeugiste von Thule gefunden.

Kann mir hierbei jemand helfen oder kennt jemand noch andere gute Heckklappen- Fahrradträger?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus

MfG Michael

...zur Frage

Wird ein Auto mit Elektromotor und Rangextender als Hybritauro eingestuft?

Beispielsweise der BMW i3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?