leistungsverlusst durch zu schwache oder kaputte Batterie?

1 Antwort

Sobald der Motor läuft, ist die Batterie unnötig, nurnoch dazu da um geladen zu werden, für den nächsten Startvorgang. Leistungsverlust kommt also nicht von einer defekten Batterie. Falls der Leistungsverlust durch Spannungsschwankungen kommt, könnte auch die Lichtmaschine einen weg haben. Aber das kann man hier nicht diagnostizieren, wenn man den Wagen nicht untersucht hat. Da kann Dir wohl nur ein Fachmann bzw die Werkstatt weiter helfen.

Auto ruckelt wenn der motor warm ist

hallo mein auto ruckelt sobald der motor warm ist,sprich auf 90 grad wassertemperatur angestiegen ist. es ist kein fehler vorhanden. wassertemperatur am pc ausgelesen und liegt bei 90grad.also kann man dem tempfühler ausschließen? drosselklappe und agr gereinigt worden,zündkerzen neu. aber woran liegt es das es bei temperatur dann ruckelt?

...zur Frage

Betrifft ein defektes AGR-Ventil auch den Turbolader?

Bei meinem Audi A4 8E 1.9 TDI ist das AGR-Ventil defekt (der Stellmotor steckt). Zur selben Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Turbo schon im unteren Drehzahlbereich sehr hoch dreht bzw laut pfeift, und ab 3500 rpm geht der Motor dann in den Notlauf. Kann das mit meinem defekten AGR-Ventil zusammenhängen? Habe keine Startprobleme, alles scheint dicht zu sein, kein rauchen oder rußen.

...zur Frage

Auto Gaspedal defekt möglich?

Hallo

Ich fahre einen Golf 5 1K mit DSG. Habe seit kurzem einen sehr hohen Verbrauch durch irgendetwas. Luftfilter, Agr, Zündkerzen, Drosselklappe und Lambdasonde mit Luftmassenmesser sind alle in Ordnung. Heute ist mir aufgefallen das im Bordcomputer ein hoher Verbrauch ist, wenn ich das Gapedal antippe, also Gas gebe. Mit Tempomat bin ich genau im guten Verbrauch wie es sein soll. Beim Gaspedal ist es ein hoher Verbrauch selbst wenn ich das Gaspedal nur minimal antippe. Daraus würde ich schlussfolgernd sagen das der Pedalsensor defekt ist.

Kann das sein? Wie kann ich das überprüfen? Was kann es sonst sein?

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Motorkontrollleuchte Opel astra g 1,6 bj: 2001

Motorkontrolllampe blinkt bei 4000 Umdrehungen und leuchtet durchgehend. Sie nimmt kein Gas mehr ab 4000 an. Agr Ventil neu Zündkerzen neu Lambda 1 neu Ventile klackern leicht

...zur Frage

Hab am Astra 1.6 als Fehlerdiagnose "Fehlzündung auf Zylinder 1" Kann ich damit noch fahren?

Hatte mir, aufgrund der leuchtenden MKL, ein neues AGR-Ventil in die alte Heimat bestellt, und das gewechselt. Allerdings war damit nicht genug, nun blinkt sie ab rund 55km/h. Diagnose vom Opelmann war "Fehlzündung auf Zylinder 1." Nun würde ich gerne, mit einem freund, mich an's wechseln der Zündkerzen, Zündkabel oder des Zündmoduls machen. Kann ich die Strecke bis dahin, rund 100km, noch sorgenfrei zurücklegen?

...zur Frage

Was kostet eine neue Auto Batterie mit Einbau und allem?

Hi
Habe einen Nissan micra k11. Heute morgen ging er sehr schwer an. Ich denke mal die Batterie so als Laie. Daher würde ich gerne heute Nachmittag in einer freien Werkstatt gehen um die Batterie testen und falls nötig austauschen zu lassen. Das macht die Werkstatt ab 65€. So steht es auf der Internetseite. Ist das in Ordnung ?
Oder kann ich Batterie Wechsel auch bei atu machen? Habe aber Befürchtung bei atu dass die mir gleich ne neue Batterie andrehen wollen...
was meint ihr?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?