Leistungsverbrauch "Watt"berechnen?

5 Antworten

Die aufgenommene Leistung in Watt oder Kilowatt multipliuziert mit der Zeit ist das, was auf der Rechnung des Energieversorgers steht. Beispiel: 1000 Watt ( 1 Kilowatt) 5 Stunden lang entspricht 5000 Wattstunden o. 5 kilowattstunden

Die Leistung wird in Watt (W) angegeben. Beim Stromwerk bezahlst du Wattstunden. Beispiel: Ein Heizlüfter (2000W) verbracuth in zwei Stunden 2000W * 2h= 4kWh

kilowatt pro stunde KW/h

Das "pro" ist aber falsch, denn weder auf der Rechnung der Energieversorger, noch direkt auf dem Stromzähler steht ein Bruchstrich zwischen kw und h.
Weil Leistung und Zeit immer multipliziert werden, um den Verbrauch zu errechnen, ist der Bruchstrich generell fehl am Platz.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Wie lange bis leer?

Wie lange braucht meine Autobatterie mit 55 AH bis sie leer ist. Als Verbraucher ist ein 150 Watt, 12 auf 230 Volt Wechselrichter gedacht, wobei ich davon ausgehe, dass er dauerhaft 150 Watt umwandelt. Wäre sehr nett, wenn ich tolle Antworten bekomme:-)

...zur Frage

12/24 Volt Kühlschrank

Hallo ich werde noch verrückt mit meinem 12V Kühlschrank.

Der Sachverhalt, ich habe mir ein neuen Kühlschrank für meine Gartenhütte gekauft, den ich mit meiner Solaranlage Betreiben wollte. Aber alles was ich versuchte der Schaltet nach ein paar Stunden einfach ab.

Der Kühlschrank hat einen Verbrauch 12/24 Volt DC Mittlere Leistungsaufnahme: ca. 60 Watt.

Nun ich habe auf meinem Dach 3x75 Watt 12V und 3x130 Watt 12V panelen die ich in Reihe an meinen Laderegler mit 20Ap angeschlossen habe und mit meinen 3 neuen 12V Batterien mit je 88Ah verbunden habe.

Kann mir jemand helfen und genau sagen was ich da falsch mache.

Und mir genau sagen kann was ich machen soll das der Kühlschrank endlich läuft, ich werde sonst noch verrückt. Bitte so Schreiben das es auch ein Leihe verstehen kann wenn es geht ohne Fachaustrücke. Danke

...zur Frage

Elektrische Leistung Magnetspule Berechnen

Hi,

ich möchte den Energieverbrauch einer Magnetspule berechnen. Laut Herstellerangaben verbraucht die Spule bei 24V DC 1,28 W. Die Magnetspule ist für 10 Sekunden geschaltet.

Auf was bezieht sich die 1,28W? Bei Glühbirnen zum Beispiel ist es doch so, dass sich ein Verbrauch von 50W auf die Stunde bezieht. Aber Watt ist doch J/s. Wieso beziehen sich die 50W dann auf eine Stunde?

Muss ich um den Verbrauch der Magnetspule zu berechnen die 1,28W durch 3600 devidieren um den Verbrauch pro Sekunde zu bestimmen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Watt Verbrauch bei normalen Haushaltsgeräten?

Mich würde mal interessieren wie viel Watt eigentlich ein Wasserkocher, Föhn, Schreibtischlampe und 3 Stunden Handy aufladen verbraucht..Zum Beispiel bei der Microwelle kann man es ja einstellen wie viel Watt. Hab mal geguckt und bei unserem Wasserkocher steht 1500 Watt ist das nicht zu viel?

...zur Frage

Bei 6 Ampere ( Campingplatz Holland), wieviel Watt kann Ich betreiben ( Elektrogeräte )?

Holland Campingplatz 6 Ampere wieviel Watt an Elektrogeräte kann ich gleichzeitig betreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?