Leistungsturnen für Jungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich kannst du da einfach einsteigen. Das lernst du ja mit der Zeit :)

Und über den Turnkurs müsstest du dich informieren. Ob die nur Gerätetrunen machen oder nur Bodenturnen oder beides zusammen.

Genauso wie du das mit den jüngeren irgendwo herausfinden müsstest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns im Ort gibt es verschiedene Turngruppen:

Eine Akrobatik Gruppe nur für Jungs, eine gemischte Akrobatik Gruppe, einmal Mädchenturnen, Akrobatik und Tanz gemischt und Kinderturnen.

Bei uns sind eben die 'Kleinen' in der Kinderturngruppe und ab c.a. 12-14 kommen sie dann zu den 'Großen'.

Bei den 'Großen' sind dann also ab 12 bis Mitte 20 wirklich alle Altersstufen vertreten und es macht wirklich viel Spaß! :) 

Wie das bei euch ist, weiß ich aber nicht. Informiere dich doch mal oder schau mal bei einer Trainingsstunde zu!
Ich bin auch 'erst' mit 17 eingestiegen und habe mit jetzt doch ganz gut eingelebt! 
Klar, sind die meisten am Anfang weiter als man selbst, weil man erst anfängt, aber durch das Training kommt man mit der Zeit gut rein und kann dann auch mit den alt Eingesessenen mithalten ;) 

Wenn man etwas will kann man alles schaffen!

Ach und zum Trainigsinhalt: Bei Akrobatik lernt man in der Regel eher die Sachen, die du beschrieben hast, also verstärkt Bodenturnen. Barren ist eher beim Riegensport mit eine Kategorie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Leistungsturnen ist das viel zu spät. Zumal das wahrscheinlich auch nicht das ist,w as du suchst. Beim Gerätturnen oder Kunstturnen turnst du an mindestens 6 Geräten. Du sprichst aber nur davon Salto und Flick Flack zu lernen.

Vielleicht wäre Cheerleading etwas für dich. Die machen nur Bodenturnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts für ungut, aber mit 19 mit dem Leistungsturnen anzufangen halte ich für zu alt. Aber probiers halt aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pflaumenfabrik
23.04.2016, 12:41

Woraus ziehst du diesen schluss, dass es zu spät ist??

0

Was möchtest Du wissen?