Leistungsturnen anfangen- wichtig!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt drauf an was du denn bis jetzt so alles kannst. Würdest du mir verraten was du an den verschiedenen Geräten turnst? Ich habe 13 Jahre meines Lebens Leistungsturnern betrieben. Normalerweise fängt man zwischen 4-6 Jahren an, wenn du jedoch schon Vorerfahrungen hast dann macht das durchaus Sinn.

:) LG Julia

Also ich turne am Boden so Handstandabrolle und will jetzt mit Handstandüberschlag anfangen und Spagat kann ich auch. Stufenbarren habe ich leider noch nie geturnt, aber ich würde es sehr gerne. Aber ich übe erst am Umschwung. Balken kann ich Radwende runter und So strecksprung...

Also meinst du Julia ich könnte anfangen?

also könnte der trainer dir einzelstunden geben?ich war auch vorher im normalem turnen und dann wechselte ich ins leistungsturnen der trainer meinte dass ich einzelstunden nehmen kann damit ich ihm zeigen kann was ich schon kann frag doch einfach

in welchem kreis oder dorf wohnst du denn?die sind eig unterschiedlich

naja, an die olympische spitze wirst du nicht mehr kommen...

doch wenn es dir spass macht, dann fange doch einfach an...

spreche mit deinem trainer... lg

Was möchtest Du wissen?