Leistungstief / Müdigkeit am Tag nach der Ausübung von Sport > Wie kann man das verhindern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da der Körper intensiv beansprucht wurde holt er sich die Energie zurück, was du natürlich mitbekommst. Vor allem die Muskelregeneration nimmt viel Kraft in Anspruch, weshalb es sehr sinnvoll ist, diese zu unterstützen. Ich habe dbzgl. sehr gute Erfahrungen mit einem Wechselbad nach dem Training gemacht, also abwechselnd Kalt-Warm Duschen. Das fördert die Regeneration bei mir ungemein.

mir ging es auch so, habe es dann erst abends nach der arbeit gemacht ;-) wirkt wunder

mehr kalorien zu sich nehmen/ du solltest dich nach dem sport fit und nicht ausgepowert fühlen...

Dann hast Du es übertrieben mit dem Sport.

Versuche lieber, etwas weniger und dafür häufiger Sport zu treiben.

du sohltest nach dem sport kohlenhydrate zu dir nehmen, um dein energiespeicher auf zu füllen.

Was möchtest Du wissen?