Leistungssteigerung durch Ladeluftkühler?

2 Antworten

Davon abgesehen das ich mir nicht zu 100% Sicher bin ob der Motor nicht schon ein Ladeluft Kühler hat (den gabs beim Passat B5 1.9TDI ja auch schon Serienmäßig) würde der erstmal nicht arg viel mehr Leistung bringen wenn wir hier im 5 bis 10% Bereich liegen ist schon viel davon abgesehen das der umbau sehr aufwändig wär da das komplette Luftsystem im Auto anders Verlegt werden müsste...

einen Ladeluftkühler hat er standartmäßig verbaut dieser ist aber eben nur für die 105ps ausgelegt

0

be so massiven Umbau frag ich mich ob das der Motor verträgt da damit Wärmeverluste und viele anderen Eigenschaften sich negativ auswirken können

Die Motorsoftware würde ich natürlich auf den neuen Ladeluftkühler anpassen lassen!

0

Was möchtest Du wissen?