Leistungssteigerung Audi A1 30 TFSI?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leistungssteigerung Audi A1 30 TFSI?

Bei einem Dreizylindermotor mit nur einem Liter Hubraum würde ich keine Leistungssteigerung mehr machen, der ist ab Werk schon gut ausgelastet. Nur mal zur Erinnerung: Solche Aggregate leisten aktuell im Pkw-Bereich als Saugmotor nur zwischen 70 und 80 PS.

Kannst Du GANZ EINFACH selbst ermitteln

Chiptuning von RaceChip: Motortuning vom Testsieger

Und sollte der Händler nix für Dein Auto anbieten, dann kannst einfach per Suchmaschine noch den ein oder anderen ermitteln

Danke für die Antwort

1

Sollte aber nen Turbo haben . Ich finde die Boxen suboptimal .

1
@zocker0796

TFSI haben IMMER einen Turbo und ich meine mich zu erinnern, daß Audi seit etlichen Jahren keine Sauger mehr im Sortiment hat

Ich wollte ihm nur was aufzeigen, er kann auch bei Abt sich für das 10fache eine reines Hardware-Tuning machen lassen.

Jeder wie er mag

0
@MichaelSAL74

War ja keine Kritik. Die Boxen sind einfach nicht gut, wie ich finde . Falsche Daten werden vorgegaukelt usw. Dann lieber über obd oder wie das heißt direkt im Steuergerät ueberspielen. Bei dem Auto eher sinnlos 🥴

1

Mit der Garantie eines Motorschadens 😂👍

0

Lohnt sich für meisten fällen nicht. Da könnte man schon direkt s1 oder a1 quattro überlegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi als Kfz-Mechaniker bei VW & Audi

Wenn du den Motor noch schneller schrotten willst mach nur 🤷‍♂️

Ansonsten den verkaufen und einen mit mehr Leistung kaufen.

Leistungstuning macht bei dem eh keinen Sinn!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

Der Motor taugt doch sowieso nichts 😅

Kaputtgehen wird er sowieso, das hat Tradition bei VW 😂

1

3 Zylinder der wird sich freuen

es gibt einen 3 Zylinder Toyota mit 260 ps meine ich. Die anzahl der Zylinder ist da prinzipiell irrelevant. Ich habe den Cooper meiner Mutter auf 180 ps chippen lassen . Im i8 hat der 230 ps. Kommt immer drauf an, wie er konstruiert ist. Aber wenn der nur 900 Kubik hat ist das schnell kollateral 🤪 hat der nicht sogar noch einen Kompressor?

1
@RefaUlm

Ja mein ich ja🥴 den haette ich gern im Mini😂 meinst im Cooper f 56 136 ps reicht es, den größeren Turbo vom i8 plus LLk einzubauen ?

0
@RefaUlm

Das ist immer der Mist. Ich bastel, kaufe dazu OZ, stabis etc. und dann Verkauf ich 🥴

1