Leistungssteigerung an meinem Auto! Wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Jkcookie,

auch ich kann mich leider meinen Vorrednern nur anschliessen... Bei den XER XEP XEL ist keine lohnenswerte Leistungssteigerung machbar. Würde Dir auch auf jeden Fall empfehlen den Corsa schnell zu verkaufen, da Baujahr 2012 noch gut zu verkaufen, natürlich Laufleistungsabhängig... ;-) Ein 1.6er mit Turboaufladung verpassen Dir ein Dauergrinsen, versprochen!

Möchtest Du es richtig flott, ist dann natürlich ein Corsa OPC genau richtig, aber bedenke: - Sehr hohe Versicherungskosten, - hoher Verbrauch, - hohe Reparaturkosten für z.B: Bremsen und Fahrwerk,

*Ich hatte vor wenigen Wochen die Gelegenheit einen Corsa D - OPC Black Edition 2013 ausgiebig Probe zu fahren und mal so richtig ran zu nehmen. Wäre für den Alltag aber nix für mich. Zu hart, zu brachial, aber Spaß machen die Dinger wie Sau...! ;-)

Blacky - (Auto, Leistung, Tuning)

Corsa verkaufen du was Leistungsstärkeres kaufen. Kleinwagentuning ist einfach nur peinlich und bringt eh nichts. Damit du spürbar mehr Leistung hast, sind mitunter 4-stellige Summen erforderlich, wofür du schon einen guten gebrauchten BMW bekommst.

Da du aber tatsächlich noch Fahranfänger bist, rate ich dir, den Wagen, so, wie er ist, die nächsten 2-3 Jahre zu fahren und erst dann über etwas leistungsstärkeres nachdenken.

Kinnersch, hört doch auf die Kisten zu verbasteln....am Ende ist das Geschrei immer groß, wenn die Bude nicht mehr macht was sie soll...

Ein Corsa ist kein Sportwagen, wenn du Leistung willst, kauf dir ein Auto was deinen Anforderungen entspricht....

Der Corsamotor ist für sowas nicht gemacht und das billig Chiptuning von Ebay ist ein reines Placebo im schlimmstenfall, wird die ganze Steuerung durcheinander gebracht, was schlimme Folgen haben wird....

Du kannst natürlich machen was du willst, es ist nur ein gutgemeinter Rat.....ich hatte schon öfter solche Buden in den Fingern und musste sie wieder Fit machen....

Klapp die Spiegel ein...weniger Windwiderstand!

Bist doch erst 17 !!!! Darfst doch noch gearnicht alleine fahren!! Geld hast Du auch keines!!

Hahahaha traurig, anstatt zu antworten jammerst du hier so rum. Du weißt nicht wie viel Geld ich habe und ich weiß das ich 17 bin und ? Das Auto ist mir, bald bin ich 18 dann fahr ich alleine ;)

MIIIINDERWERTIG

0

Naja wenn's Geld im Überfluss wäre würdest du keinen Corsa fahren ;) Wenn du mehr Leistung willst hättest dir auch gleich einen mit mehr ps kaufen können auch ein Grund dafür das du nicht zu viel Geld haben kannst. Das einfachste für mehr Leistung wird ein chiptuning sein machen solltest du das nicht selber danach ist dein Motor kaputt wenn du das selber machst musst dich mal umhören manche Werkstätten machen das oder es gibt so Geräte die am der Motorsteuerung spielen also praktisch wie ein chiptuning die gibts auf Amazon zu kaufen als Bsp. Alles andere wird sehr teuer und geht tief in die Materie Nockenwellen etc.

2

Ein 1.6er mit Turboaufladung verpassen Dir ein Dauergrinsen, versprochen!

Ich lach mich tot..

Was möchtest Du wissen?