Leistungsstarkes Auto mieten unter 21 Jahre?

9 Antworten

Ganz ehrlich? Du hast deinen Lappen kaum zwei Jahre wovon der ein ganzes Jahr lang eingezogen war und meinst jetzt ein Leistungsstarkes Auto mieten zu wollen?

Lebensmüde?!

Mal davon ab, dass dir niemand der großen Firmen so ein Auto ausleiht. Ist ja nicht ohne Grund, dass die meisten teureren Sportwagen mit 300+PS nicht an unter 21-23 jährige, teilweise sogar erst ab 25 und älter sowie mit entsprechender fahrpraxis ausgeliehen werden...

Ja er war weg... Na und? Soll ich jetzt deswegen garnicht mehr fahren? Ich lerne durch meine Fehler

0
@Gym80951996

Das meine ich nicht!

Du solltest aber erstmal Fahrpraxis sammeln und vielleicht auch das eine oder andere Sicherheitstraining absolvieren bevor du das erste mal einen (Super)Sportwagen fährst...

0

Wo kann man denn eigentlich diese Sicherheitstrainings absolvieren? Hab mal was vom ADAC gehört aber würde auch gerne an einem Teilnehmen wo man leistungsstärkere Fahrzeuge fährt... Aber wahrscheinlich wird das nicht sofort gehen und billig wird es auch nicht sein... Oder?

0
@Gym80951996

Da gibt's den ADAC, dann von den jeweiligen Herstellern auch, also bei AMG, M usw, die bieten das auch ihren Kunden an. Dann gibt's auch spezielle Angebote, zb für Subaru BRZ/Toyota GT86 Fahrer Drifttraining auf der Nordschleife. Gibt im Internet bei den Rennstrecken sicher solche Angebote, die Tante meiner Freundin ist vor ein paar Monaten bei einem Sicherheitstraining von BMW gewesen, da wurden dann für alle 1er gestellt...

Die setzen eine gewisse Fahrpraxis bei Leistungsstarken Wagen voraus, besonders wenn du nicht mit dem eigenen fahren willst wird's sehr teuer...

Mann muss erst sicher gehen können bevor man zu rennen beginnt 😋

0

Du solltest unbedingt einmal eine Reha-Einrichtung besuchen,
wo dich sehr junge Leute aus dem Rollstuhl grüßen, denen nicht mehr so sehr nach sportlich fahren zumute ist.

Meistens ist das nicht möglich. Selbst mit 21 wird einem noch nicht jedes Auto anvertraut. Bei einem privaten Vermieter wirst du wahrscheinlich eher Glück haben.

Was möchtest Du wissen?