Leistungsstarker Intel Prozessor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir sehr den i7 4790K empfelen.

Doch ich würde mich auch einfach mal bei den Skypake Prozessoren umschauen, da gibt es wirklich ein paar tolle Modelle.

Kommentar von InternetNoob
13.12.2015, 00:09

Ich hatte auch schon ein Auge auf den i7 4790K geworfen, der soll auch extreme Leistungen bringen.

0

empfehle dir den Intel Xeon e3 1231v3. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirste bei den Prozessoren nicht finden. Alternativ wäre da noch der i7 6700k, der ebenfalls keine schlechte Wahl ist im gaming Bereich, kostet aber auch fast das doppelte für kaum mehr mehr Leistung. Also beide Prozessoren würden mit jede Grafikkarte keine Probleme bekommen oder sonstige Hardware Komponente. Der Vorteil bei den i7 6700k ist, der hat etwas den höheren Takt und ist übertaktbar.


Nimm den 4790k oder den 5820k falls du 12 Thread brauchst

Kommentar von dada000go
12.12.2015, 01:43

für gaming brauch man die 12 Threads nicht. Mehr als 8 wirste kein Leistungsunterschied in Games zu sehen bekommen, dann kommt es eher an der Technologie und Geschwindigkeit (ghz) an.

0
Kommentar von InternetNoob
13.12.2015, 00:07

Auf die GHz und die Kerne kommt eher nicht drauf an sondern eher auf die Threads und die Technologie diese Leistung umzusetzen. Hab ich 12 Threads ohne HyperThreating, ist der Prozessor so schnell wie ein anderer mit nur 4 Threads. Hat er jedoch 12 Threads und HyperThreating ist er in sachen Gaming und Bild & Videobearbeitung unschlagbar.

0

Was möchtest Du wissen?