Leistungsstärkster Prozessor für mein Mainboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle mal das eine Investition in so eine alte Plattform noch Sinn macht. Hardware ist momentan im Allgemeinen nicht sehr teuer. Zumindest nicht im Low und Mid-Budget Bereich. Das heißt entweder du kaufst auf die alte Plattform, für ca 150€ so enen i7 3770, oder du legst noch mal ca. 110€ drauf und bekommst dafür einen Top- Aufrüstkit mit dem du auch die nächsten Jahre Ruhe hast. Hier ein Beispiel.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/000a1622155f885cd8402b581cacf9b29843cce0b45d2a752b0

Woher ich das weiß:Beruf – Ich baue beruflich PCs.

Wie Roderic schon schrieb, der stärkste Prozessor, der auf dein Mainboard passt, ist der i7-3770K.

Ob das Teil Sinn macht, ist eine andere Frage. Die gehen immer noch für um die 150€ und das ist der nichtmal ansatzweise wert.

Zumal man auf der AMD Seite für den gleichen Preis schon eine bessere CPU bekommt. Ein einfaches MoBo (z.B. ITX Format) gibts schon günstig(AMD B Chipsatz).

Und mittlerweile gibt es auch Restposten die günstig verkloppt werden.

Ich warte noch lieber auf den 25 November ab. Da soll der 16 Kerner für Sockel AM4 herauskommen. Erste Mainstream CPU mit 16 Kernen :-)

0

i7-3770K

Ist das der leistungsstärkste Prozessor für mein Mainboard?

0
@Problematiker44

Warum schaust nicht im Handbuch zu deinem Mainbaord nach ?

Findest auch beim Hersteller auf deren Webseite ,falls du zu faul sein solltest es zu suchen.

0
@Problematiker44

Japp .

Und die i7-3770K bringt nur 4 Threads nebst SMT.

wenn Du unter ca. 75 Euronen an eine i7-3770(non K ) ran kommst, kannst Du es machen. ( OC geht auf Intel B 75 - PCH ohnehin nicht )

Hol' Dir lieber passendere Spiele zu Deiner bestehenden Plattform.

Alles was PS4 und XBox One ( 1st-Gen ) können, schafft Deine aktuelle Plattform auch .

PS4-Pro übertrifft Deine momentane Grafikleistung deutlich ; da müßte schon was in Richtung Geforce GTX 1060 bis Radeon RX 580 ran.

0
@Problematiker44
Ist das der leistungsstärkste Prozessor für mein Mainboard?

So ziemlich.

Es gibt noch ein zwei Xeons, die etwas schneller sind. Aber deren Aufpreis rechtfertigt nicht die geringe Mehrleistung.

Ein i7-2600 jedoch ist nur unwesentlich langsamer als ein i7-3770. Den kriegt man unter Umständen schon für weniger als 50 Tacken.

Wenn man für wenig Kohle einen brauchbaren Spielerechner zusammenbauen will, ist der - trotz seines hohen Alters - eine gute Wahl, wenn man ihn billig bekommt.

0
@Roderic

...und wenn man - so wie in deinem Fall - ein passendes Board bereits hat.

0

Was möchtest Du wissen?