leistungsstärkste Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst kommt es auf die Auflösung deines Monitors an, dann ob du Multiplayer oder Single Player spielst. Von den Grafikkarten her sollte aber mindestens eine R7 265/ R7 260 X oder eine gtx 750 Ti verwendet werden. Da aber zum Beispiel Spiele wie Anno 2070 Radeonkarten und Spiele wie BF4 Nvidiakarten besser liegen, wäre eine gtx 760 bzw. R9 270 sicher die bessere Wahl. Das bezieht sich hier immer auf eine Auflösung von 1080p, ohne Kantenglättung. Mit einer gtx 770 oder R9 280 X bist du aber in jedem Fall gut aufgestellt. Ich persönlich würde zu einer Nvidia Karte tendieren. Das hat folgende Gründe. Das viel beworbene Mantle für Radeon Karten ist in meinen Augen ein Flop. Bisher unterstützen nur 2-3 Spiele Mantle. Zwar sind 20 Spiele in Vorbereitung, aber DirectX 12 ist ebenfalls am kommen und die neue Grafikschnittstelle kommt anscheinend Nvidia Karten mehr entgegen als den Radeon Karten. Dann sprechen PhysX und Cuda für Nvidia und, wenn mal eine neue Grafikkarte gekauft wird, kann man die alte eben als zusätzlichen Rechenknecht einsetzten. Für eine Radeon R Karte spricht eigentlich nur der Preis. Aber jeder wie er meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfeldeluxe
14.06.2014, 10:29

bf4 supportet eher amd karten als nvidia... die frostbite3 engine arbeitet aktiv mit mantle... und ist eine der ersten 3 game-engines die überhaupt mit mantle arbeiten. aber vor allem liefert sie vollen support. mantle ist eine von advanced micro devices entwickelte software api mit einer softcorecompiling matrix die auf die von ehemals array technologies inc. übernommenen gpu schaltkreisstrukturen aufgeschaltet wird und sogar von einigen älteren modellen addaptiert werden kann.

0

Ich würde die Saphiere R9 280 Dual-X nehmen. Allerdings würde ich dir auch empfehlen den PC selbst zusammen zu stellen und auch selbst zusammen zu bauen, z.b. auf Mindfactory.de. Ich würde diese GraKa nehmen weil sie günstiger ist, als z.b. die MSI N770, aber trotzdem in etwa gleich viel Leistung und auch noch einen Gigabyte VRAM mehr hat. Wenn du nvidia features, wie Shadowplay und CUDA, brauchst dann würde ich dir wir unten schon gesagt die MSI N760 nahelegen.

Dir auch nochmal - MSI GTX760 OC Twin Frozr (229,90€) bei Alternate. ;)

Kommentar von jonas22111998
14.06.2014, 08:19

ja, aber ich kann nur die einbauen die in der Liste stehen

0
Kommentar von Toblas
14.06.2014, 10:24

Das Angebot der MSI GTX760 OC Twin Frozr für 229,90€ (plus Versand 6,95 €) ist auch wieder so was fragwürdiges. Ist es die 2 GB Version wäre das teuer. Wäre es die 4 GB Version wäre es günstig. So ist die Info einfach nur Müll. Da die Karte aber 2 GB Speicher hat ist sie teuer und bei Caseking für 213,89 € inklusive Versand zu haben. Aber so ist das wenn Leute ohne Sachverstand Ratschläge geben.

0

Ich würde keine nehmen. Alle viel zu teuer. Was ist denn dein Budget?

Kommentar von jonas22111998
14.06.2014, 10:27

insgesammt 1000€ (braue aber halt auch das ganze andere Zeug)

0

Was möchtest Du wissen?