Leistungssportler hört plötzlich auf zu trainieren. Folgen?

2 Antworten

Er wird sicher sich etwas verändern ab wie viel oann dir keiner sagen

Kann man mit dem Theraband richtig Muskeln aufbauen?

Hallo ich möchte nicht ins Fitnessstudio gehen und lieber daheim trainieren. Habe jetzt ein Theraband(rot) und schon einmal damit ca 45 Minuten trainiert, fasst alle Körperregionen. Hatte 1 Tag danach richtig Muskelkater. Aber trotzdem hört man ja, dass man mit dem THeraband nicht wirklich Muskeln aufbauen kann. Stimmt das (bin ein Mädchen)?

...zur Frage

Einmaliges Krafttraining bei Halsschmerzen, sehr schädlich fürs Herz?

Hallo liebe Community! Ich mache nun schon seit über 2 Jahren Fitness und bin nun seit 2 Wochen erkältet (akute Halsschmerzen). Ich weiß natürlich, dass Kraftsport bei einer Erkältung nicht gesund ist und war deshalb mehr als eine Woche nicht trainieren. Nun war meine Geduld vor einigen Tagen am Ende und ich entschied mich, trotz leichten Halsschmerzen, ins Studio zu gehen. Ehrlich gesagt, habe ich ziemlich schwer trainiert, weil ich mich in dem Moment gut gefühlt habe. Jetzt (einen Tag später) habe ich das Resultat: Meine leichten Halsschmerzen haben sich zu akuten Halsschmerzen zurück entwickelt und ich kann diese Woche das Trainieren vergessen. Nun lautet meine Frage: Wie schädlich war dieses Training für meinen Körper, insbesondere für mein Herz? Muss ich mit schwerwiegenden Folgen rechnen, nur weil ich einmal mit Halsschmerzen trainiert habe? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

muskeln trainieren mit 14?!

hey leute ;)) ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt ... mit 14 ist es doch nicht gut seinen körper zu trainieren da die musklen doch noch nicht vollständig ausgewachsen sind und es können doch dann auch später folgen dadurch aufdrehten ? stimmt das ? ich hab auch noch gehört das sich die musklen die noch wachsen sie dann verschieben weil man ja trainiert und die nicht richtig der form nachwachsen können ? danke für eure antworten :) lg payoncee3

...zur Frage

Hört man auf zu wachsen wenn man mit 14 trainiert?

Hört man auf zu wachsen wenn man mit 14 anfängt zu trainieren?? (3mal die woche Bauchmuskeln und mit kurzhanteln)

...zur Frage

Hund alleine lassen in neuer Wohnung?

Hallöchen,

ich bin vor einen Monat mit meinem Freund zusammen gezogen, also muss ich natürlich von vorne anfangen mit der kleinen zu trainieren. In meiner alten Wohnung hat sie das sehr gut geschafft, aber durch ihre schlechte Vergangenheit, hat sie trz am Anfang die ersten zwei bis drei Minuten gefiept und hat sich danach aber schlafen gelegt.

Jetzt habe ich wieder klein angefangen, erst Tür zu und dann wieder rein kommen, mittlerweile kann sie schon 17 Minuten alleine bleiben, jedoch sitze ich immer im Hausflur um zu horchen ob alles gut ist, was auch der Fall war.

Heute war leider das Problem, dass ich sie für eine viertel Stunde für das schnelle einkaufen alleine gelassen habe, was ja eigentlich kein Problem sein dürfte. Jedoch hat sie wieder für zwei Minuten gefiept und lag auch nicht mehr ruhig im Korb ( durch die Kamera- im Hausflur lag sie im Korb wenn ich rein kam)

Meint ihr, sie konnte mich die ganze Zeit riechen als ich im Hausflur war und jetzt, da sie mich runterlaufen gehen hört, habe ich sie falsch trainiert?

Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das vor 4 Jahren gemacht hatte XD

...zur Frage

Sollte man , wenn man Muskelkater hat wieder sport machen?

Hab gestern sehr viel trainiert ... Heute hab ich starken muskelkater aber wollte eigentlich weitertrainieren ... Meine Frage : Ist es gut dann wieder anzufangen zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?