Leistungssport aufgeben? :(

6 Antworten

Ich kenne deine Lage nicht, aber für mich klingt es sinnvoll noch mal intensiv mit der Ärztin zu reden. Du kannst ihr klar machen, dass dir das Halt gibt und es ein Hobby ist. Vielleicht darfst du ja wieder turnen, aber nicht so viel oder so.

Hi Luna. Ich kann dich gut verstehen, ich turne auch und es ist mir ziemlich wichtig. Aber du musst wirklich auf deine Ärztin hören, da es ja um deine Gesundheit geht. Vielleicht darfst du ja weiter turnen, wenn du einfach etwas weniger "hart" trainierst. Frag sie doch nochmal. Du darfst bestimmt deine Küren und neue Teile und sowas üben, vielleicht solltest du einfach weniger Krafttraining und Ausdauer (oder was auch immer dich anstrengt) machen und eher mehr dehnen. Vielleicht musst du dein Trainingspensum auch etwas reduzieren. Wenn es dir dann weiterhin gut geht, wird sie dir bestimmt erlauben dein Trainingpensum langsam wieder zu steigern. LG ;)

Dann können wir dich wohl alle gut verstehn ;') sprich nochmal mit deiner Ärztin und versuche es mal probeweise. Übertreib aber nicht!!! Magersucht kann man bei diesem Sport(auch generell) nicht gebrauchen! Du brauchst deine Kraft!!! FAnge langsam an! Viel Glück

Bänderanriss wann wieder turnen?

Hallo zusammen

Ich habe mir am 16.02.18 etwas mehr als 2 Monaten beim turnen einen Bänderanriss zugezogen. Danach Arzt, Schiene, 6 Wochen Sportverbot etc. Nach diesen 6 Wochen war ich allerdings noch lange nicht in der Lage Sport zu machen. Der Arzt hat mir jetzt Physio zugeschrieben. Die Dame meinte die Bänder seien ganz gerissen. Der Fuss schmerzt immernoch, meistens wenn ich ihn ruhigstelle. Wie lange soll das noch so weitergehen? Wann kann ich wieder mit dem turnen beginnen? Hat jemand Erfahrung damit? Wäre echt froh um Hilfe. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Leistungssport aufhören oder nicht?

ich mache leistungssport .. jedoch denke ich in letzter zeit oft daran aufzuhören, weil ich im moment auch nicht wirklich erfolg habe und mir das training einfach keinen spaß mehr macht .. wenn ich aber auch nur daran denke aufzuhören fange ich fast an zu heulen weil ich dort nicht weg will und nicht alles was ich bisher erreicht habe wegwerfen will .. was soll ich jetzt machen ? weil mir der ganze sport im moment keinen spaß macht, aufhören ? oder weitermachen ?

...zur Frage

Turnen, sehr gelenkig. Wie?

Hallo meine lieben, ich bin eine Turnerin, doch nicht sehr gelenkig. Ja Spagat kann ich, doch im Rücken, das ist echt schlimm. Ich brauche Wirklich einen dehnbaren Rücken, und zwar für mich und nicht meine Trainerin. Bitte nicht kommentieren 'es ist nicht gut für den Rücken'. Es ist mir in den Moment egal, turnen ist mein Leben, und man lebt nur einmal, man muss auch Risiken machen:) Vielen Dank:*

...zur Frage

Leistungssport macht mich kaputt?

Also ich bin Leistungsturnerin und habe 4 mal die Woche Training ! Zusätzlich mache ich auch den Rest der Woche Zuhause immer Training!

Das heißt ich Turne 7 Tage die Woche

Nun merke ich aber das dies auf meinen Körper geht : Ständige Rückenschmerzen und Kopfschmerzen beim Turnen und danach! Gelenkschmerzen und Kraftlosigkeit!

Außerdem leiden Schule und Familie und Freunde unter dem ständigen Turnen!

Ich will aber nicht aufhören weil ich irgendwann mal erfolgreiche Turnerin werden will und dies mein größter Traum ist!

Was soll ich tun? Geht es anderen auch so

Lg

...zur Frage

Schulsport Befreiung?

Ich bin sehr sportlich. Ich spiele Volleyball und gehe fast jeden Tag ins GYM. Im Schulsport turnen wir gerade, auch Geräteturnen. Das geht bei mir einfach nicht. Ich habe eine Skoliose und andere Rückenbeschwerden. Herz und Asthma Probleme habe ich auch, aber das hat jetzt nichts mit turnen zu tun. Ich strenge mich immer im Sport an. Nur dieses turnen geht einfach nicht. Meine Ärztin hat mir sogar ne Befreiung gegeben. Die akzeptiert meine Sportlehrerin aber nicht und gibt mir schlechte Noten. Ich solle doch zum Sportarzt gehen. Ja toll. Der nächste ist 150km entfernt und Termine gibt es erst ab nächstes Jahr. Ne Freundin von mir hat beim Sportarzt einen Termin in 2 Jahren bekommen. Was soll ich denn jetzt machen? Muss sie dir Entschuldigung von meiner Ärztin akzeptieren? Ich habe immer versucht turnen mit zu machen, obwohl ich das nicht darf. Jetzt geht es aber nicht mehr. Ich habe so ne schmerzen davon. Was jetzt? Am Anfang des Jahres war genau dasselbe Problem mit der. Da wollte die meinen Schein vom Arzt nicht akzeptieren, dass ich zB nicht 100m Lauf und Ausdauer Lauf mit machen darf, aufgrund meines Herzens und mein Asthma.

...zur Frage

Kann man mit 13 noch anfangen zu turnen?

Hey Ich spiele Hockey als Leistungssport, was mir aber noch nie so wirklich viel Spaß gemacht hat. Aber ich bin total fasziniert vom turnen und kann auch schon ca 20 Sekunden Handstand und Brücke aus dem Stand. Kann ich mit 13 Jahren immernoch mit dem turnen Anfangen oder ist 13 schon zu spät. Ich würde nämlich total gerne Flick Flack lernen. LG Skymall

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?