Leistungssport - Wie gefährlich ist abruptes Aufhören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest zur Sicherheit trainieren viele Leistungssportler ab...zumindest seitdem Michael Westphal und Jackie Joyner-Cursey nach ihrer Karriere an einem Herzinfarkt gestorben sind...waren vielleicht gedopt... also grundsätzlich erstmal weniger trainieren und dann garnichtmehr(falls man wirklich garnicht mehr will)

P.S.:ehemalige Leistungssportler ,die in den Rollstuhl gekommen sind hatten ja auch keine Probleme und da war die Umstellung wirklich krass

Psychisch ist das gefährlich, der Sportler fällt in ein Loch, er weiss nicht wie er die plötzliche freie Zeit ausfüllen soll. Er findet sich im Leben nicht mehr zurecht. Deshalb sollte man Übergänge fliessender gestalten.

Naja ne gefährlich ist es nicht..allerdings schlagen die Pausen halt ziemlich an..falls du wieder anfangen willst, kann das ziemlich anstrengend und vielleicht auch unmöglich sein, da dein Körper den anstrengungen nicht mehr gewohnt ist. Manchmal kommt es auch vor dass du dich oftmals unterfordert fühlst :) aber das kann man durch kleine Übungen ganz schnell wieder ausgleichen und wett machen :)

Einnahme von BCAA dann aufhören gefährlich/Nebenwirkungen?

Hallo,

Ich bin 15 bald 16 wiege 74 Kg und bin 1,80cm groß.

Ich habe mir Olimp BCAA CAPS bestellt und möchte es einnehmen.

Meine Frage dazu lautet, ist es gefährlich wenn ich es ein bisschen einnehme dann aufhöre aber weiterhin ohne BCAA trainiere.

...zur Frage

Ist Schimmlige Schokolade sehr gefährlich ._.?

Ich hab ungefähr 6 Stück Toffi fee gegessen. Dann hab ich iwie gemerkt dass die unten schimmlig waren ._. Kann da was passieren?

...zur Frage

AKW in Philippsburg noch gefährlich?

Das noch stehe AKW in Philippsburg ist das noch gefährlich? Ich meine damit ob beispielsweise ein Szenario wie in dem roman "die wolke" noch passieren kann oder ob es ungefährlich sei da es ja im abbau ist?

...zur Frage

Einmal 24h am stück zocken gefährlich?

Hallo bin 14 und haben mit meinen Freunden vor 24h am stück zu zocken (mit kleinen pausen)wir wissen das das ungesund ist .ist nur 1 mal das zu machen so ungesund .was kann passieren .

...zur Frage

Was passiert, wenn der Körper die eigene Cortisonproduktion einstellt?

Man sagte mir irgendwann, dass es gefährlich sei, Cortison abrupt abzusetzen, da die Gefahr bestünde, dass der Körper seine eigene Cortisonproduktion einstellt. Ich habe es zwar nicht abrupt abgesetzt, aber die Einnahme in letzter Zeit 2 x vergessen. Weiß jemand, wie gravierend das idt, wenn der Körper kein Cortison mehr herstellt? Würde man das sofort merken? Bitte nur antworten, wer sich mit Cortison auskennt und nicht schreiben, dass ich zum Arzt gehen soll. Ich habe so wie so schon einen Termin.

...zur Frage

ist es gefährlich auf ein strommast zu klettern?

darf man auf ein strommast klettern oder ist das nicht erlaubt und ist das gefährlich oder was kann da passieren wenn man ein guter kletterer ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?