Leistungsschwund beim 4-Takt roller (Beeline Veloce Gt 50)?

5 Antworten

mal die Verdichtung kontrollieren - durch die dauernde Überlastung des Motors - ja, die CDI ist eine Schutzschaltung für den Motor - ist dieser jetzt wohl vorzeitig verschlissen... und verschleissen tun die Kolbenringe, sowie der Kolben und der Zylinder...

also, organisiere ein Verdichtungsmessgerät und miss die Verdichtung deines Zylinders...

Hallo,schon mal geschaut was die Röllchen machen,sprich Gewichte.Wenn bei 7300 gelaufenden km immer noch die selben drin sind dann werden die nicht mehr Röllchen heißen.Denn Röllchen heißt rollen und deine werden wohl eckig sein.Also auswechseln.

Ich werde mal schaun aber nach meinem Letzen Ausflug in den Vario kasten war noch alles schön rund ^^ :)) Aber danke für den Tipp ^^

0

Dein Problem liegt in der Variomatik. Fliehkraftrollen werden nicht bis gar nicht mehr vorhanden sein. Ansonsten das Ventilspiel einstellen.

Die Verdichtung ist bei den paar Kilometerchen völlig in Ordnung..

Doch doch die sind noch alle da ^^ Okay ich werde da mal nach schauen ^^

1

4 Takt CDI 6-Polig

Hallo ich habe ein Problem wenn ich mein roller die cdi rein tuhe springt er nicht an davor gings schon , der estarter geht aber springt halt nicht an kick bringt auch nix , drosselring ist draussen & ich weiß nicht mehr weiter einer meinte ich soll es so machen wie hier :

http://www.rollertuningpage.de/attachments/f91/190d1223487073-cdi-rex-rs450-baugleich-aber-andere-belegung-anleitung_cdi.pdf

würde das was bring? hab ein 4takt roller Beeline Veloce 50ccm

mfg.

...zur Frage

Komisches Rohr vom Motor zum Luftfilter?

Ich habe an meinem Roller (Beeline Veloce 50 Dynamic Bj. 2013 4 Takt Motor) ein komisches Rohr das vom Motor zum Luftfilter geht. So jetzt ist mein Problem, dass ich mir nen neuen Luftfilter holen wollte ihn jedoch nirgendswo finde. Ich kann weder nen Sportluffi noch nen Standard Luffi drauf machen. Hat jemand nh Ahnung wie ich mein Problem lösen kann?

...zur Frage

Roller Problem beheben?

Privet Community, Also ich habe jetzt die alte Wiking Bunny at50 wieder zum Laufen gebracht, für weitere Informationen siehe frage wie Roller reparieren. Auf jeden fall geht er jetzt per akkuschrauber (Beide Starter kaputt), mit etwas Startspray und mit vollgas an. Das Problem ist nur, sobald ich gas loslasse, geht er wieder aus. Löst sich das Problem auf wenn ich mal etwas fahre (Der Stand jetzt über 10 Jahre, neues Benzin ist drin und vergaser gereinigt) oder wie löse ich das Problem?

...zur Frage

2 oder 4 Takt Roller (50ccm)?

Hi! Ich möchte mir ein Roller kaufen und weiß nicht ob ich mir jetzt ein 2 Takt oder 4 Takt Roller kaufen soll. Es gibt dazu ja schon viele Diskussionen aber jetzt gibt es ja das neue Abgasnorm und 2 taktet dürfen nicht mehr produziert werden. Da frag ich mich ob der 2 Takt Roller in 3 Jahren überhaupt noch etwas wert ist. Zudem sind 4 Takt Roller ja auch nicht mehr so schlecht wie vor 5 Jahren oder so. Danke für Meinungen (mit Argumenten bitte😁).

...zur Frage

habe einen chinesischen 50 roller (4takt) gebraucht gekauft. aber beim anfahren und am Berg hat er wenig Leistung, woran liegt das ?

...zur Frage

Beeline Veloce (Roller 50ccm) BJ 2009 läuft nur 35 nach entdrosseln?

Hallo, ich habe mir letztens einen Roller zugelegt ( Beeline Veloce Bj 2009). KM Stand 18000. Der Vorbesitzer hat den Roller in einer Werkstatt auf 25 km/h drosseln lassen. Hab auch ein Tüv Bericht ( von Tüv Nord der das bestätigt ) So jedenfalls hab ich die Drosseln entfernt ( Varioring, andere CDI ( gebrauchte vom Kumpel aber eine offene) , und dann war im Vergaserdeckel eine Schraube reingeschraubt, die hab ich auch entfernt, sollte als Drosselersatz dienen nehme ich mal an. )

So demnach sind ja eig. alle Drosseln raus. Achso und vom Vorbesitzer hab ich einen neuen Standard Auspuff bekommen, den habe ich auch gleich angebaut, da war keine Drossel zu sehen.

So nun habe ich den Roller angemeldet, und das Ding läuft max 35 km/h. Mit etwas Rückenwind schafft man auch 40 aber dann ist auch Schluss.

So und nun nachdem alle Drosseln raus sind weiß ich garnicht wo ich jetzt anfangen soll zu suchen.

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee. Hab auch schon das WWW etwas durchgesucht aber nix gefunden. Vorallem nix zum ,,Beeline Veloce "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?