Leistungsprobleme mit Acer aspire v17 nitro vn7-791g-567h?
Hi
Und zwar macht er gut 80% der nutzungszeit Probleme mit diversen rucklern. In game z.B. Csgo statt 120-150 fps nur 20. Im Explorer Ruckelt zB das verschieben von Fenstern oder laden von Chrome und Videos.
Er war jetzt 2 mal zu Reparatur bei Acer auf Garantie, Sie könnten jedoch nichts feststellen. Beim ersten mal hab sie die Festplatte geprüft und für voll funktionstüchtig Beurteilelt. Beim 2ten mal haben sie die Festplatte getauscht. Problem besteht leider immer noch Treiber sind aktuell und würden auch schon öfters reinstalliert. Win 8.1 und Win 10 jeweils das gleiche Problem.
Wie gesagt tritt das Problem nicht immer aber leider vieeeeellll zu oft auf.
Graka ist dual mit Intel Chipsatz und nvidea geforce 960M
I5-4210H intel core
8GB RAM
Win 8.1 im Moment
Wer was zu dem Problem weiss, ich wäre seeeehr Dank bar für Hilfe
Und bitte kein shitstorm gegen Acer ich vertraue dennen eigentlich. :D
1 Antwort
Hatte dieses Problem auch mit meinem PC. Ich habe alle Temporären Dateien und alten Installations-Dateien gelöscht.
So kannst du deine Festplatte bereinigen:
Explorer -->Rechtsklick auf Acer (C:)--> Eigenschaften--> Bereinigen-->Haken bei: Her. Programmdateien; Temp. Internetdateien; Temp. Dateien ; Miniaturansichten
--> Systemdateien bereinigen
--> Bei Temporäre Windows-Installations Dateien einen Haken setzen
--> Ok --> Dateien löschen
Viel Glück
PS: Du kannst auch einfach den "Windows.old"- Ordner und "Temp"- Ordner, auf deine Festplatte löschen.
Evntl. soltest du auch mal hier reinschauen: http://praxistipps.chip.de/windows-10-ist-langsam-das-koennen-sie-tun_43867
Vermutlich bei Windows 8 ein hauch anders.
Ich werde das testen aber ist die Festplatte jetzt 2 Tage alt also das sich im tep Ordner Müll angesammelt hat ist recht unwahrscheinlich oder?
Die Praxis Tests habe ich alle schon mal getestet auch bei Win 10 ich vermute ehr ein Problem mit den 2 grakas