Leistungspange?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ihr habt einen Jugendwart. Der sollte in der Lage sein euch auf die Leistungsspange entsprechend vorzubereiten.

Ansonsten findest du hier http://www.jugendfeuerwehr.de/schwerpunkte/wettbewerbe/leistungsspange/ schon Einiges.

Stellt ein Team zusammen das die Leistungsspange absolvieren will.

Kugelstoßen muss man trainieren. Bei den 1500 m muss man sehen was jeder Teilnehmer laufen kann. Die Guten müssen eben mehr laufen, die schlechteren Läufer eben weniger. Ist halt Team-Leistung.

Löschangriff und Schnelligkeitsübung sind eine reine Übungsfrage. Hier heißt es trainieren und noch mal trainieren.

Die Fragenbeantwortung können eure Jugendwarte mit euch üben. Ein wenig Allgemeinwissen, also was das politische System Deutschlands betrifft, sollte man schon drauf haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NS1999
31.10.2016, 20:36

Es wird alles von der DJF vorgegeben. Es hilft hierfür nur viel üben und Zeitung lesen (bei meiner Abnahme kamen aktuelle Themen dran) und über feuerwehrtechnische Bezeichnungen bescheid wissen.

0

Was möchtest Du wissen?