Leistungsniveau turncamp

2 Antworten

Hi, laut DTB richten sich die Betreuer der Turncamps nach dem persönlichen Leistungsniveau der Teilnehmer. Die Camps werden von den Landesverbänden organisiert. Am besten fragst du aber einmal bei denen nach, wenn du dir ein spezielles Camp ausgesucht hast.

ich war schon mal in einem turncamp, wir wurden in vier gruppen aufgeteilt je nach leistung

viel mehr als du konnte ich da auch nicht, zu schlecht bist du auf gar keinen fall

Danke:)

0
@lollipop777

ging so, ich hab selber davon nicht viel gemerkt, da es eher so spannung, technik und kraft war, aber meine trainerin meinte es hätte schon was gebracht

0

Flick Flack rückwärts auf dem Trampolin?

Hallo, Ich möchte einen Flick Flack rückwärts auf dem Trampolin lernen. Aber ich traue mich nicht nach hinten zuspringen. Alle Vorübungen bekomme ich aber hin: Vorwärts Flick Flack, Salto, bogengang...

...zur Frage

Unterschied zwischen "Leistungsturnen" & "normalem Turnen (?)"

Hey ihr lieben ich hab da mal ne Frage! Und zwar: was ist der unterschied zwischen Leistungsturnen und ganz normalem Turnen (?) Ich bin 13, war vor 4 Jahren im Leichtathletik/Turn Kurs. Ich möchte jetzt wieder anfangen (ja ich weiß ich kann in dem alter kein Profi werden!) Ich möchte es einfach aus Spaß machen um wieder beweglicher zu werden (flick flack, Handstand, Geräte turnen) Meint ihr ich könnte das mit viel Ehrgeiz und Fleiß schaffen?

...zur Frage

Aus einem Wettkampf rausreden?

Also ich habe am Sonntag einen Wettkampf im Turnen und ich habe eigentlich von Anfang an gesagt das ihlch nicht mitmachen möchte doch meine Trainer haben mich irgendwie mit eingeplant kp vielleicht dachten sie ich möchte eigentlich schon. Aber ich habe voll die Panik vor dem Wettkampf weil ich nicht so gut bin und es einfach nicht mag und ich bin so krass aufgeregt. Zwei Freundinnen von mir gehen auch hin aber die haben sich halt seit letztem Mal ziemlich verbessert und Turnen bessere Übungen und ich fühl mich jetzt zu schlecht mit meinen Trainern zu reden das ich doch nicht will weil er ja schon Sonntag ist und so. Bitte helft mir ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich habe einfach so viel Stress wegen dem Wettkampf weil ich zu aufgeregt bin (nicht positiv aufgeregt) und hab auch schon paarmal deswegen geheult. Ist es schlimm wenn ich Sieg Freitag oder so krank bin (also nicht wirklich krank sondern ich schau wie ich krank werde) weiß jmd wie man sich mit Basicht erbricht?

...zur Frage

In was für einem Verein lernt ma ausschließlich Flick Flack, Salto und Handstand und so weiter?

Hi in was für einem Verein lernt man das? Oder gibt es dafür eine eigene Sportart? Danke schonmal:)

...zur Frage

Flick Flack mit 14?

Kann man Flick Flack auch noch lernen, wenn man nicht seit der frühsten Kindheit mit Sowas angefangen hat? Bin jetzt 14.. Handstand kann ich schonmal. (;

...zur Frage

Wie findet ihr Aerobic?

Ud gibt' es dazu spezielle Kleidung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?