Leistungsniveau

2 Antworten

Hallo! Wahrscheinlich läufst Du einfach zu schnell. Höre unterwegs intelligent auf Deinen Körper, eigentlich solltest Du Dich auf der Strecke immer noch unterhalten können. Am Berg ruhig mal ein Stückchen gehen, nur nicht stehen bleiben. Ein Leistungsniveau ist in jeder Sportart das,. was man maximal erreichen könnte, Leistungsebene wäre auch richtig.. Alles Gute.

Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn du deine Leistung (Schnelligkeit, Ausdauer) steigern willst, macht es Sinn, erst dann wieder zu Laufen, wenn sich dein Körper erholt hat. Ansonsten bringst du beim nächsten Lauf zu wenig Leistung und gibst dem Körper nicht den Impuls, seine Leistungsfähigkeit zu verbessern. Das heißt, oft ist man mit weniger Training weitaus erfolgreicher als diejenigen, die viel trainieren, aber aus Ermüdung keine Höchstleistungen mehr bringen können. Pausen sind also sehr wichtig für den Erfolg.

Was ich noch sagen wollte: Ich habe am Samstag einen anstrengenden Berglauf gemacht und werde erst morgen wieder Laufen, da mein Leistungsniveau erst dann wieder auf 100 % (vielleicht sogar höher) ist.

0

dange :D

0

jeden tag eine Stunde joggen..

Also wenn ich jeden tag eine Stunde jogge.. Wie viel kg hab ich dann abgenommen in einer woche oder wie viel Kalorien hab ich dann verbrannt:$? Wie nimmt man an den Hüften und am bauch ab?:**

...zur Frage

Jeden tag 15 min joggen

Denkt ihr dass ich wenn ich jeden tag 15 min jogge und nach 18 uhr keine nahrung mehr zu mir nehme und jeden tag salat esse, schnell abnehmen werde? Weitere tipps?

...zur Frage

Totaler Muskelkater vom Joggen?

Heute bin ich zu viel gejoggt,so 13 km normalerweise schaffe ich 10 km und ich habe iwie total Schmerzen und vorhin konnte ich kaum noch stehen und habe total geschnauft.Jetzt geht es wieder,aber mir tun die Beine weh und habe Muskelkater.Ich bin zu weit gejoggt und daher musste ich den weg auch zurückjoggen.Sind ja noch Ferien daher braucht ihr euch nicht zu wundern,warum ich "viel" jogge.Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie lange sollte man joggen?

Hab beschlossen jeden tag joggen zu gehen :) Bin 14 ein mädchen und war heute nur 10 min obwohl ich ziemlich weit gejoggt bin, wollte diese Strecke jz jedem Tag laufen :) Mache sonst eig ziemlich viel sport. Wie lange joggt ihr immer ungefähr?

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Will mit Joggen anfangen, Tipps? Wie Jogge ich richtig?

Hey Leute, ich möchte anfangen zu joggen (bin 15), um meine Kondition zu trainieren. Wie soll ich das am besten machen? Ich habe direkt vorm Haus einen Wald, doch wie Jogge ich richtig(Youtube Video wäre nett)? Gibt es irgendwelche Regeln? Tempo? Brauche ich richtige Laufschuhe mit der speziellen Laufsohle um den rücken nicht zu belasten oder gehen auch Platte Asics Straßenschuhe? Mit Musik oder ohne? Wie oft soll ich Joggen gehen? Und wie lange?

Lg und danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?