Leistungskurse und Abiturfächer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hab mathe und päda Lk, aber kann aus Erfahrung aus den Gks sagen: in deutsch liest man nur buecher und analysiert, dasselbe in englisch ... In bio ist nur sehr wenig mit chemie.

Päda musst du durchgehend schriftl belegen, auch wenn dus nur muendl im Abi hast. Denn alle Abifächer sind bis 12.1 schriftl pflicht. Und auch in päda heisst es viel lesen und analysieren. Und seeehr viel lernen. Jetzt beim Abi hab ich festgestellt, das päda das lernintensivste fach ist!! (hab päda, mathe, bio und spanisch im Abi)

super danke für die antwort! ich hatte gerade überlegt ob ich nicht doch päda Lk nehmen soll aber am Mittwoch hab ich ein Beratungsgespräch mit meinen Stufenleitern vielleicht können die mir auch noch was sagen :)

0

Leider, das haben wir hier neulich noch feststellen müssen, sind die Noten, auch im Abitur sehr lehrerabhängig. Hast du Pech,....

Werdet ihr vorher schon wissen, welche Lehrer ihr in welchen Fächern bekommen könntet? Dann entscheide danach. Nicht nach den Fächern. :/

Mhh jaa also es gibt viele gute Lehrer aber eben auch echt schlechte und gerade die unterrichten viel in der oberstufe. In bio hatte ich aber mit meinen zwei lehrerinnen vor der jetztigen wirklich glück! danke für die antwort :)

1

Was möchtest Du wissen?