Leistungskurse und Abifächer wählen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also die beiden Lk's wären entweder Mathe, Deutsch, Sowi oder Geschichte?

Also ich hatte Deutsch und Geschichte, Geschichte ist viel auswendig lernen am Ende und Zusammenhänge gut verstehen, aber das ist ja klar. Deutsch war eine gute Wahl, man muss nicht viel lernen, denn entweder kann man Deutsch oder eben nicht.

Von Sowi habe ich keine Ahnung, würde ich aber nicht empfehlen. Habe noch nie gehört, dass es Sowi als LK gibt? Ist es überhaupt sicher, dass so ein Kurs entsteht? 

Mathe hatte ich als drittes Fach, war eigentlich ganz in Ordnung, man muss auch nicht viel lernen, weil man es entweder kann oder eben nicht. Musst du selber wissen. Als LK würde ich Mathe aber nie wählen.

Sport kannst du mündlich machen, wenn du gut in Sport bist. Ich hatte Biologie. Ich könnte nicht gut Sport machen, wenn mir jemand dabei zusieht und mich benotet, und das ganz alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?