Leistungskurse in der Oberstufe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe Biologie als LK1 und Englisch als LK2 belegt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Englisch komm ich super mit klar. Bio ist zwar ein Fach wo man viel auswendig lernen muss und ed ist auch sehr umpfangreich aber nicht, nicht machbar.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich e Bio und Sport. NImm Mathe nur, wenn du es 100 Prozent drauf hast, dann wird es dir leicht fallen sonst könntest du Probleme bekommen :D Magst du Englisch nicht oder steht das nicht zur Wahl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maryelle
05.01.2016, 12:04

Doch. Alles ausser sport und Informatik (nur Grundkurs) kann man wählen. Ich bin zwar gut in englisch aber ich mag englisch nicht so und da ich Auswahl habe hab ich mich dagegen entschieden.  

0

Wissenschaftliche Leistungskurse wie Mathe, Physik, Chemie haben es meistens in sich. Ich hatte Politik und Englisch LK und war damit sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm das was du gut kannst und dich aber auch wirklich interessiert. Das ist besonders wichtig, sonst wird die Oberstufe eine Quälerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?